1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dienste funktionieren nicht !

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von gate, 19. Dezember 2009.

  1. gate

    gate New Member

    Hallo Leute,

    Seit dem Umstieg von Tiger auf den Schnee Leoparden bin ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist da eine Sache die ich nicht verstehe und die ich nicht hinbekomme.
    Die Sache mit den Diensten. Bei Tiger hatte ich damit nie Probleme aber seit Snow Leopard ist das Ding für mich ein Rätsel. Wenn ich in eine Anwedung die Dienste aufrufe steht im Kontextmenü "Keine Dienste Verfügbar". Wenn ich nun in den Systemeinstellungen auf Tastatur > Dienste clicke sind bei diversen Diensten die Häkchen drin so das diese Dienste doch zumindest im Dienstemenü auftauschen sollten. Leider ist das nicht der Fall. Auch wenn ich alle Häkchen entferne und die Dienste einzeln anwähle erscheint keiner der Dienste im Dienstemenü. :meckert::meckert::cry:
     
  2. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo gate,
    habe bei mir gerade nachgesehen. Ist bei mir auch so. Das interessiert mich allerdings jetzt auch.
    Wo sind die Experten?
    Gruß Jodruck

    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac7,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
    SMC-Version (System): 1.21f4
    Seriennummer (System): VM744LJUX8A
    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B63A6861B
     
  3. gate

    gate New Member

    Hallo Jodruck,
    ich hab den Fehler gefunden. Es funktioniert so das erst eine Datei ausgewählt, bzw. ein Text markiert werden muss bevor überhaupt Dienste im Dienstemeü erscheinen.
    Ich habe einfach einen Text in einer e-mail ausgewählt und habe dann in der Menüleiste auf Mail > Dienste geclickt und schon standen Dienste zur Verfügung. Ich war davon gleich so begeistert das ich mir mit Automator gleich 3 weitere Dienste erstellt habe.

    :D :xmas::apple::klimper:
     
  4. Jodruck

    Jodruck New Member

    Ja, so einfach kann es manchmal sein.
    Habe gerade mal eine Datei markiert und dann unter "Dienste" nachgesehen.
    Ist ja eigentlich auch logisch, dass erst ein Objekt für die Dienste gewählt werden muss.
    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen