1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diebstahl iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccie, 15. Januar 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....nun ja, für einen "Duusender" bekommt man auch schon was vernünftiges! Wenn, dann hier im Forum und nur mittels des Forums. Kann aber die Kapazität und Hilfsbereitschaft schlecht einschätzen. Wenn Du Dich traust, starte doch mal einen entsprechenden Thread (im Tech- und im OS X-Brett) mit entsprechendem Link?
    Ich bin am Anfang meines virtuellen Seins sehr oft von meinen Kriterien und Denkansätzen ausgegangen und mußte auch (manchmal sehr verletzt) erst lernen, daß es eine unbegrenzte Vielfalt von Meinungen und Ansichten gibt, die aber alle ein Recht auf Respektierung haben.

2. Tambo

Tambo New Member

ohelchohelch
    das wird ja ein Wälzer ;-)

3. miserlou

miserlou New Member

>Wenn Du Dich traust, starte doch mal einen entsprechenden Thread ...

Du dich auch nicht? ;)

4. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@RWF

ich habe verstanden.

5. Tambo

Tambo New Member

habe seine ebay-auktionen angeschaut, irgendwie hat der mit Pferdesport was zu tun, resp. besitz ein Pferd...

wer geht ins whois ? *gg*

6. Rotweinfreund

.....ganz ehrlich: so richtig nicht!
    Frag doch mal maccie?
    Obwohl: ein entsprechender Thread ist ja nix Besonderes! Wurden schon schlimmere eröffnet.
    Meinst, ich sollte mal einen startenß

P.S.: Scheiß Shift-Taste bei der weißen Pro-tastatur!!

7. Rotweinfreund

......aha! Tambo guter Mann = gute Recherche!

8. Tambo

Tambo New Member

9. miserlou

miserlou New Member

Und wir machen uns Sorgen wegen ihres iBooks. Tja, Wettschulden sind Ehrenschulden ... oder so ;)

10. Rotweinfreund

.....nee, im Ernst: Dein Hinweis auf die Bewertungen war gar nicht so schlecht. Mir scheint ein sehr femininer Einschlag vorzuherrschen :) Ich glaub', das Mädle nagt nicht am Hungertuch! *mitschwäbischemakzent*

11. miserlou

miserlou New Member

's Mädle nogt et om Hongatuach.

12. Rotweinfreund

....würde das auch grufti akzeptieren?

13. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Dafür (!) habt ihr aber gebraucht!
    Es ist ein Mädel... mensch leude!

Aber Wettschulden?
    Wie seid ihr darauf gestossen?

14. Rotweinfreund

*lol* (wegen "ihres")
    Bist aber auch meiner Meinung?

15. miserlou

miserlou New Member

Aufs falsche Pferd gesetzt ... nur mal so ein Gedanke ;)

16. miserlou

miserlou New Member

Keine Ahnung, ich wohn zwar da wo so gesprochen wird, aber maiden meinte ja auch gleich an der MacEs Weihnachtsfeier ob ich überhaupt von "hier" sei.

17. Rotweinfreund

.........Maiden, oder wie er die Welt sieht!..............

18. Rotweinfreund

......ich muß jetzt!
    Morgen um 8 kommen Handwerker und so die Gelbe Post will ein iBook!
    *riesiggespanntbin*

19. miserlou

miserlou New Member

Ja, muss dann auch mal ... Gute Nacht ;)

20. Ravioli

Ravioli New Member

Wow! - und ich frage mich die ganze Zeit, wo die hohen Zugriffszahlen auf die "Auktion" herkommen.

Die Mac-Gemeinde beeindruckt mich wirklich...

Ihr glaubt gar nicht, wie viele "Beileidsbekundungen" und gute (und brauchbare) Tipps bereits in meiner Mailbox gelandet sind.

Und da ihr Euch offensichtlich nicht ausreichend informiert fuehlt, hier noch ein paar Informationen.

Ja, ich habe meinen Rechner kurz aus den Augen gelassen und das ist dumm und straeflich. 8-((
    Aber ich hatte kurz vorher in einer Zwangsversteigerung völlig ungeplant das halbe Inventar eines Reitgeschaeftes ersteigert und war noch reichlich geschockt, zumal ich nicht wusste, wie ich das meinem Lebenspartner beigringen sollte. Nun ja - ich musste ihm dann abends erzählen, dass das gar nicht mal die schlimmste Nachricht war, weil zudem mein iBook geklaut worden war...
    War nicht einfach an dem Abend, nach Hause zu gehen. Aber wir sind noch zusammen. :cool:)

Bei den Daten von der Arbeit ist vor allem schlimm, dass die in fremden Händen sind. Da habe ich von fast allem eine Sicherheitskopie.

Die Diss habe ich nicht komplett verloren. Theoretisch kenne ich das Konzept von Sicherheitskopien. :cool: Aber wenn zu lange nichts passiert, wird man leicht wieder nachlässig. Und ich hatte 4 Wochen intensiv an der Diss gearbeitet und von den letzten beiden Wochen keine Sicherheitskopie mehr. Eigene Dummheit. 8-(
    Aber trotzdem auch nicht nett, das iBook mitgehen zu lassen. Wer kommt schon darauf, dass die Welt so schlecht ist...

Die Idee mit dem Sammeln finde ich ausserordentlich lieb. Natuerlich war das auch ein finanzieller Schlag. Aber das Futter für die Ponys kriege ich noch zusammen. By the way: Ja - ich bin weiblich und habe 2 tolle Ponies (also nicht aufs falsche Pferd gesetzt). :cool:
    Trotzdem hat mich das sehr geruehrt.

Freuen würde es mich, wenn Ihr die Augen offenhaltet und bei iBooks, bei denen nicht auszuschliessen ist, dass es meines sein koennte, mal einen Blick auf die Seriennummer werft (über den Finder unter Apfel - die Nummer steht nicht am Gehäuse).

Mir ist bewusst, dass das nicht unkompliziert ist, weil der Kaeufer eines geklauten Gegenstandes kein Eigentum erworben hat.

Aber es geht mir definitiv nicht darum, einen gutgläubigen Kaeufer finanziell zu schädigen. Ich fände es toll, wenn man den Dieb zurueckverfolgen koennte.
    Nur so hätte ich auch eine Chance auf die Daten - falls die überhaupt noch existieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das iBook mit Daten weiterverkauft worden ist / wird.
    Ausserdem fände ich es einfach gut, wenn der Dieb gefasst werden könnte.

Deswegen will ich mich auch (noch nicht) auf irgendeinen Kuhhandel einlassen, der zum Vorteil des Diebes ist.

Viele Grüße und ganz herzlichen Dank
    eine sehr beeindruckte Viola

Diese Seite empfehlen