1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die zwei "Neuen"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 17. April 2012.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Was mich ja immer wundert ist der Umstand, dass diese schrecklichen Computerseuchen immer von Russischen Herstellern von Antivirus-Software „entdeckt“ werden. Oder kommt mir das nur so vor?

3. maclin

maclin New Member

Zum Einen ist der Mac nun weiter verbreitet und damit interessanter für Schädlinge.
    Zum Anderen wollen bestimmte Softwarehersteller Kasse machen. An Schädlinge?

4. McDil

McDil Gast

Irgendwann fliegen die Verfilzungen zwischen Virenprogrammierern und "Viren-Sanitätern" auf, falls es sie denn gibt.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Davon gehe ich aus! Wenn ich überlege, wie es die Pharmaindustrie geschafft hat Blut- und andere Werte immer mehr zu senken, damit gesunde Menschen glauben ihre Produkte kaufen und einnehmen zu müssen ...

6. McDil

McDil Gast

Ich eigentlich auch, allerdings gibt es bis jetzt nichts Konkretes . . . außer vielleicht die Geschwindigkeit, mit der die Antivirus-Fritzen jeweils immer das passende "Antidot" hervor zaubern.

7. maclin

maclin New Member

Entweder wird die "Lösung" erst bekannt gegeben, wenn der SW-Hersteller es herausgefunden hat oder nachdem sie selbst erst die "Lösung" gefunden haben oder ...
    (Schädling ist erfolgreich? Reichen wir nun die Lösung nach.)

Diese Seite empfehlen