1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die wohl lääängste Office-Schachtel der Welt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 3. Dezember 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

2. Macci

Macci ausgewandert.

und kostet auch nur halb soviel, wie ein neues iBook
    :wink:

Mannomann, für 2003 Schachteln so ein Werbeaufwand (in allen Maczeitschriften...)

3. suj

suj sammelt pixel.

Guten Morgen!

Diese Schachtel passt aber gar nicht in meine Tasche!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Morgen, suj. Hast du dein Office auch immer dabei?

5. suj

suj sammelt pixel.

logisch, man weiss ja nie, was kommt!
    :wink:

6. benjii

benjii New Member

Gerade eben habe ich (mal wieder) herzlich abgelacht über Microsoft...

„Viele kreative Menschen schwören auf Apple, denken anders und arbeiten mit Microsoft Office v. X.“ (und da unsere Software so intuitiv zu bedienen ist, legen wir noch ein mehrere Kilo schweres Handbuch mit).

Das Ganze originell verpackt. Klasse.

Danke für den Link.
    :D

7. Marks.

Marks. New Member

aber wieder in aller Munde, das ist, was zählt. Der "will das Besondere"-Typ kauft das Teil, die anderen sind froh, dass sie für deutlich weniger das normale Office-Paket bezahlen. Und wenn ein neuer Mac ansteht, ist es ja wirklich nicht soooo teuer. Aber die Maus würd ich gern mal sehen... ob's vom Bundle auch eine Studi-Version gibt?

8. typneun

typneun New Member

ich habs: ich kauf NUR die schachtel: sch... auf den rest! ;)

9. typneun

typneun New Member

aber was man der mac-abteilung von microsoft lassen muss: sie haben mittlerweile echt nen feinen style für die packungen entwickelt... wenn ich da an die windoof-versionen denke... :crazy:

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So ist es. Microsoft hin oder her, solche Aktionen für unsere kleine Minderheit finde ich gut.

benjii, ich meine es wirklich so mit dem Handbuch. Die Office-Programme sind zwar alles andere als intuitiv zu bedienen, aber das sind Photoshop, FreeHand Flash usw. ja auch nicht. Bin echt froh, wenn bei einer Soft noch eine Dokumentation aller Funktionen beiliegt!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Link stammt übrigens vom Banner auf macwelt.de, auf das ich geklickt habe. Ja, ich gebs zu, ich klicke manchmal auf Banner.
    ;)

12. benjii

benjii New Member

Hmm, geht mir anders, oli: Ich schaue eigentlich nur noch digital nach, wenn ich was wissen will. Aber Buch hat schon was, klar... Trotzdem umweht diese Aktion ein Hauch von Peinlichkeit, finde ich.

:)

Grüße,

benjii

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey, es ist Microsoft! Die sind ja geübt darin. Schöne Formulierung, „Hauch von Peinlichkeit“, hehe!
    :D

Naja, ich schnappe mir ganz gerne noch die Handbücher, lieber als meterweise PDFs zu lesen. War bisher auch ein Argument, Software zu kaufen und nicht zu klauen.

14. performand

performand New Member

Was für ein Handbuch ist das eigentlich? Gab es das bisher schon einzeln zu kaufen? Die werden doch nicht für eine limitierte Auflage von 2003 Stück ein neues Handbuch gedruckt haben???

15. Macci

Macci ausgewandert.

nicht gedruckt im herkömmlichen Sinne, in Word getippt und dann per Nadeldrucker ausgegeben...

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, gab es schon. Im Microsoft Press Verlag. Macht Macromedia auch so, man kann die Handbücher zu Updates im Haus-eigenen Verlag kaufen.

Abzocke!

Diese Seite empfehlen