1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Verzweifelten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 31. Januar 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Bayern ist mal wieder führend:
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/hohe-suizidrate-in-bayern-die-verzweifelten-1.1053113 :augenring

"In keinem Bundesland ist die Suizidrate so hoch wie in Bayern. Doch wieso töten sich ausgerechnet im wohlhabendsten Bundesland so viele Menschen? Selbst Fachleute sind ratlos."
    Die Suizidrate Bayerns liegt seit vielen Jahren in allen Altersgruppen über dem Bundesdurchschnitt. Die Ursachen dafür sind nicht bekannt."

Die Forscher werden mal wieder widerlegt: :rolleyes:
    "Die Forschung hat gezeigt, dass sich in Gesellschaften, die Selbsttötungen traditionell moralisch verurteilen, weniger Menschen das Leben nehmen als in solchen, die Suizid eher akzeptieren. Im christlich geprägten Bayern spricht auch dieser Faktor für eine niedrige Suizidrate. Als Agrarland müsste der Freistaat zudem der Theorie zufolge ebenfalls eher niedrige Zahlen aufweisen.
    "

Irgendwas läuft schief im Freistaat. :frown:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich las mal, dass es etwa alle 40 Minuten sind, in denen ein Mensch den letzten Schritt in den Freitod macht. Und alle 5 Minuten versucht es jemand. In Deutschland.

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Vielleicht liegt das an der extrem hohen "Zuagroasten" Quote in Bayern? Diese entwurzelten Menschen werden mit jedem "Grüß Gott" und jeder "Semmel" mit ihrer Fremdheit konfrontiert – das hält so manch einer vielleicht nicht aus?

Ich habe beobachtet das gerade aus dem höheren Norden stammende Wunschbayern durchschnittlich oft sehr unglücklich sind mit den Eigenarten ihres selbstgewählten Aufenthaltsortes...

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich denke es liegt hieran:

Was ist der Unterschied zwischen der Mafia und der CSU?

Die Mafia hat einen Ehrenkodex.

Menschen die keine Ehre haben greifen eher zum/zur Schlafmittel/Gift/Messer/hohen Brücke/hohen Haus/usw. usf.

:augenring

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

hab ich das geschrieben? :confused: Wahnsinn!:crazy:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Das S soll für Selbstmörder stehen ? :crazy:

Diese Seite empfehlen