1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die teuerste Flasche Radeberger Pils...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 17. März 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

...war die, welche sich vorgestern Abend über die Tastatur meines fossilen MacBook weiß (10_2006) ergoss. Daraufhin hauchte der Apparat seine digitale Seele aus.

Doch bevor der herbe Gerstensaft die Festplatte erreichte, konnte ich sie noch rechtzeitig ausbauen - mit dem Schraubenzieher(!!!) meines Schweizer Victorinox-Messers. Mein Auftrag, die Bearbeitung von Gebrauchsanweisungen für Herzschrittmacher termingerecht zu beenden, schien ernsthaft in Gefahr. Was tun mit einem ersoffenen Rechner?

Kurz entschlossen strebte ich Saturn am Berlin-Alexanderplatz an, fiel in die Computerabteilung ein und kaufte ohne großes Federlesen ein MacBook Pro mit einem 2.5" SATA Extern-Gehäuse für die gerettete Festplatte. Für zusätzliche € 240 drehte mir der Verkäufer eine 4-Jahres-Garantie mit zusätzlicher Versicherung gegen Diebstahl, Abnutzung, Wasser- (u.a. Bier-) - und Stoßschäden an. Gut, dass ich das Ding nicht im Apfel-Geschäft gekauft habe.

Alles in allem knapp € 1.410 - Ich weiß nicht, ob es eine teurere Flasche Bier gibt...

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Hatten wir schonmal, das Thema, aber ich haue gerne in alte Kerben :teufel: Hättest Du Dir statt der Preissenplörre ein richtiges Bier gekauft, dann wäre die Flasche leer gewesen, bevor sie Dir umgefallen wäre.

Paulaner Salvator gibt es übrigens gerade im Sonderangebot. Wenn Du davon in den nächsten vierzehn Tagen genug trinkst, holst Du Dir mit der Ersparnis gegenüber dem Preissengesöff Dein neues Notebook locker wieder rein.

Prost!
    Maximilian

PS: Falls es Dir ein Trost ist, ich habe dieselbe Wirkung schonmal mit einem halben Glas Wasser erzielt, das war dann pro Volumeneinheit nochmal teurer als Dein Radelburger.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Das ist natürlich bitter, wenn einem ein solches Missgeschick passiert. Andererseits hast du für das viele Geld auch einen Mehrwert in Form eines besseren weil aktuelleren Geräts bekommen. Also, nicht länger ärgern sondern über das neue Book freuen.:)

MACaerer

4. vulkanos

vulkanos New Member

...aber mein Jahresurlaub ist hin!!! - buchstäblich im Pils ersoffen:biggrin:

5. vulkanos

vulkanos New Member

Meine innere Stimme warnte mich vor dieser 2. Flasche "Radelburger". Aber der Durst war größer...

Hier im Berliner Osten nicht. Dieses weiß-blaue Hefebier macht mich noch schlapper als Bier ohnehin.

Gan bei (chin.)

6. batrat

batrat Wolpertinger

Don't drink and surf!!! :eek:

7. maximilian

maximilian Active Member

Ähhh, grad hab ich das Foto nochmal gesehen... für was brauchst Du einen Korkenzieher, um eine Bierflasche aufzumachen? Macht man das in Österreich so? :p

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin auch verwirrt :confused::confused:

P.S: Südoberbayern liegt nicht in Österreich. :shake:

9. maximilian

maximilian Active Member

Er hat uns aber schon mehrfach mitgeteilt, dass er ein Wiener im Exil ist!

10. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, ;)dann - und nur dann wäre deinem untrüglichen Scharfsinn aufgefallen:O, dass von einem kleinen Schraubenzieher die Rede ist. Dieser Mini steckt nämlich im Korkenzieher des Schweizer Messers. Dein Adlerauge wird es bestimmt entdeckt haben. Das ist die Antwort auf deine Frage.

Und übrigens: wenn mal eine Buddel nicht leer wird, verschließe ich sie mit einem Korken. Manchmal sitzt er so fest, dass... siehe deine 1. Frage:biggrin:

11. vulkanos

vulkanos New Member

Dafür ist es jetzt zu spät. Nicht das Kind ist in den Brunnen gefallen, sondern der Rechner in den Bierteich.

In Zukunft werden alle Getränke einen Sicherheitsabstand von einem Meter zum neuen Rechner einhalten müssen.

Diese Seite empfehlen