1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die spanische Forumsaußenstelle&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 1. März 2002.

1. 2112

2112 Raucher

@ grufti
    Da ich in Spanien lebe habe ich mit dem 1. April nichts am Hut.
    Hier ist der Scherztag der 28. Dez.
    Gruß 2112

PS. Noch etwas merkwürdiges. Mein Korrekturprogramm
    reagiert immer auf "grufti" und bietet mir als Korrektur "Gruft" an.

2. grufti

grufti New Member

¬ verdient, und halt gerne in dem Schublädle bleibt, in das es es mal von uns reingebildet wurde. Die wissen, daß finanziell eine Obergrenze erreicht ist, weshalb dann also? Eigene Impulse: Null. Lege immer alle nur denkbaren Fachzeitschriften aus, interessiert keinen. Unberührt schmeiß ich die dann wieder weg.
    Andererseits bin ich mit selber schuld, durch die unklaren Berufsbilder viele Jahre lang keinen eigenen Nachwuchs ausgebildet zu haben.

Sogenannte "Führungskräfte" gäb's ja zu Hauf. Suche ja echt jemanden. Mein letzter Versuch, bei dem ich durch seine Vorgeschichte wußte, ...es gibt noch viel zu tun... 6.800¬ für den Anfang und ein 5er BMW. Aber net schaffa wella, aschaffa...

Und so wurschtelt man sich halt weiter durch. Wäre dumm zu sagen, daß es "früher" anders gewesen wäre. Aber dich und mich hat bestimmt immer unser Beruf interessiert. Wir wollten besser werden, als der Kollege gegenüber. Daraus hat sich alles andere ergeben. Und diese Grundeinstellung vermisse ich seit langer Zeit gänzlich.
    Passt aber jetzt gar nicht zu diesem albernen Grundthema. Nicht bös sein.

...tut aber gut, daß einer Hintern zu meinem faltigen ... sagt. Muß ich gleich meinem Fraule sagen. Die hat nämlich nicht deinen erlesenen Sprachschatz.
    gruß grufti

3. grufti

grufti New Member

s mit komposti?
    oder schnurzel?
    oder scheisserle?
    oder arsch, so werd' ich derzeit von meiner Holden liebkost?
    Bin da recht beweglich.
    Aber du wirst doch trotz dieser unerträglichen Hitze wohl wenigstens noch grufti ohne Korrekturhilfe reintippen können? Traue ich dir das voll und ganz zu.

Apropo "Insider-Tipps": Kannst deinem Ex-Chef noch in den Arsch treten. Würde liebend gern das Titele endlich mal abrechnen.
    ufti

4. 2112

2112 Raucher

Sorry, das mußt Du mit ihm Selbst "abrechnen".
    Gruß 2112 :)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@grufti
    Ich hatte befürchtet, dass Du einer der Chefs sein könntest, die keinen anderen ran lassen, weil die eh alle keine Ahnung haben (solche solls ja auch geben).

Jetzt ahne ich, dass Du gern etwas delegieren würdest, aber keinen dazu findest...Ist schon ein Kreuz, dicke Autos fahren und knusprige Frauen abschleppen wollen, aber ja keine Verantwortung übernehmen. Scheint langsam zur Volkskrankheit zu werden.

Hätte gern einen Tipp für Dich gehabt, habe aber keinen. Was hilft ist: trotzdem fröhlich bleiben :)

6. grufti

grufti New Member

mich ja aus diesem Grund leider mal selbständig gemacht.
    Derzeit überwiegen halt grad die "menschlichen" Enttäuschungen, und das trifft so ein Sensibele wie mich doch ganz besonders. Alles andere läuft ja.
    Aber du hast schon recht. Da geb' ich nicht auf. Bin doch kein alter Knacker mit faltigem ...
    grufti

7. 2112

2112 Raucher

Juhu !
    Gruß 2112

8. 2112

2112 Raucher

April 1927

Diese Seite empfehlen