1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Sofa Schwarzenegger ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 30. November 2001.

1. 2112

2112 Raucher

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist ne Technik,die benutzen wir schon lange in der Krankengymnastik.Schön das das mal ne wissenschaftliche Basis bekommt.

3. 2112

2112 Raucher

@gratefulmac
    Den Kopf durch Denken Fit halten kann ich noch nachvollziehen.
    Das versuche ich zu Praktizieren, aber die Muskeln - nun gut ich bin lernfähig.
    Gruß 2112

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Beispiel:Ich bat eine über 80-jährige Patientin,die sich nicht mehr gerade aufrichten konnte,sich an die Zeit zuerinnern,als sie ihren ersten Schultag hatte.Und sich daran zu erinnern,wie es war,als wir als allererstes lernten,wie man in der Schule ordentlich zusitzen hatte.
    Was vorher für sie unmöglich war ging in diesem Augenblick,als sie sich an diese für sie und jeden anderen doch besonderen Tag im Leben zurückerinnerte, wie vonselbst.

Die Feldenkreisleute arbeiten auch mit Vorstellungen.Armlevitation in der Hypnose usw. Es gibt viele Beispiele wo der Geist über den Körper bestimmt.

Eins reicht nicht.Man kann nicht seinen Oberarm anstarren und denken:"werde stark,werde stark".

5. 2112

2112 Raucher

@gratefulmac
    Das Leuchtet mir schon ein ,ich beschäftige mich sehr gern und viel mit Diesem Thema, aber es gibt zu viele Fachleute die zu viel Reden.
    Beispiel Feng Shu - ein Großteil der Menschheit lebt danach.
    Wer will mir den erzählen, das ich nicht Arbeiten kann wenn ich zu viele Holzbalken über mir unter der Decke habe. Oder ich könne nicht schlafen wenn mein Bett in der falschen Richtung steht.
    Ich habe dann immer Vorurteile wenn ich so was lese. (Ja, ja die Laien )
    Man könnte noch Stundenlang darüber schreiben. - Egal ein schönen Abend noch.

Gruß 2112

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Seit ich meinen G4 nach Cupertino ausgerichtet habe und die bösen Energien (PC) entfernen konnte, ist auch bei mir ein deutliches plus bei Entspanntheit und Gelassenheit festzustellen.....

Gruß Patrick

7. Singer

Singer Active Member

Das mit den Scheinwerfern hab ich schon mal gesehen - die werden dann so wiederlich blau und blenden einen.

Singer

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Witz besteht ja darin,das die Leute nicht irendwas glauben sollen.Sondern das man Veränderungen durchführen kann ohne den Leuten irgendwelchen Humbug zu erzählen.Man muß schon wissen was man tut und wie man es tun muß.Bischen Fachwissen brauch man schon.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das ich nicht Arbeiten kann wenn ich zu viele Holzbalken über mir unter der Decke habe.
    Feng-Shui ist für mich etwas völlig anderes, als therapeutisch auf seinen Körper einzugehen, deshalb kann ich einen Muskelaufbau durch Konzentration auf einen visualisierten/vorgestellten Bewegungsablauf durchaus mit meinem Weltbild in Einklang bringen, wogegen ich ein Bett eher wegen unfreundlicher Sonneneinstrahlung zur falschen Uhrzeit umstelle. Auch ist mir wurscht, wenn der Drache irgendwo gegenknallt, weil er wegen meinem Kleiderschrank falsch abbiegen muss. Übrigens glaubt ein Großteil der Menschheit auch das Frauen weniger wert seien als Männer. Also, wen kümmern die Großteile.
    Wollten hier nicht noch vor wenigen Wochen Forumsmitglieder im Zorn die Weltreligionen auslöschen? Gibt es hierzu bereits erste Berichte?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

@convenant

Das mit den Frauen stimmt.Denn die Erde ist ja auch `ne Scheibe.
    *g*

11. RaMa

RaMa New Member

streng vertraulich sind die...

12. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt weiß ich warum ich so kräftig gebaut bin.

13. 2112

2112 Raucher

@maiden
    Wenn ich mir mal meinen Körper ansehe muß ich ja SAUBLÖDE sein.
    Gruß 2112

PS: quick, antworte jetzt bloß nicht.

14. quick

quick New Member

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

15. macmiguel

macmiguel New Member

die tiefer gelegten Seiten mit ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
    bbbbbbbbb
    eeeeeee
    rrrrr
    breite
    gehn
    mir echt auf den Sack.
    toll was so geht!
    Gruss
    m