1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Sicherungsverwahrung und der EUGH für Menschenrechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 14. Juli 2011.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Jetzt nimm ihm doch nicht immer seinen Beitrag weg. Wo er doch extra für jeden einzelnen Satz ein eigenes Posting anfängt, damit er als erster die 30.000 schafft!
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nein kannst du nicht. :shake:

    Aber oben auf deinem Thron zu bleiben und sich hartnäckig zu weigern, Dinge zu erläutern ist kein gutes Beitragen zur Diskussionskultur.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Eine Drittmeinung zum "batrat vs. convi Streit" würde ich gerne lesen. :nicken:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Das glaube ich jetzt nicht, dass Du meine Meinung zu diesem Thema lesen willst...

    Aber falls doch: Es kommt es mir so vor, als hätte Convenant Dich vom ersten Tag an in der Schublade „reaktionäres Arschloch“ abgelegt. Und da er jeden Tag irgendwem mitteilen muß, dass die reaktionären Arschlöcher an allem die Schuld tragen (genauso wie für Herrn Dill kein Tag vergehen darf, ohne dass er denselben Vorwurf an die Eliten und/oder die schwarz-gelbe Koalition richtet) trifft es Dich eben einmal am Tag, denn seine entsprechende Schublade ist auf diesem Forum hier ansonsten nicht besetzt.

    Zu einem sinnlosen Streit braucht es aber immer zwei und deswegen trägt derjenige ebenfalls seinen Teil der Schuld daran, der sich jedesmal aufs Neue provozieren lässt.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Das glaube ich jetzt nicht, dass Du meine Meinung zu diesem Thema lesen willst...

    Aber falls doch: Es kommt mir so vor, als hätte Convenant Dich vom ersten Tag an in der Schublade „reaktionäres Arschloch“ abgelegt. Und da er jeden Tag irgendwem mitteilen muß, dass die reaktionären Arschlöcher an allem die Schuld tragen (genauso wie für Herrn Dill kein Tag vergehen darf, ohne dass er denselben Vorwurf an die Eliten und/oder die schwarz-gelbe Koalition richtet) trifft es Dich eben einmal am Tag, denn seine entsprechende Schublade ist auf diesem Forum hier ansonsten nicht besetzt.

    Zu einem sinnlosen Streit braucht es aber immer zwei und deswegen trägt derjenige ebenfalls seinen Teil der Schuld daran, der sich jedesmal aufs Neue provozieren lässt.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mea culpa .

    Vielleicht sollte ich die provozierenden "Stammtischsprüche" auch etwas zurückfahren. Convi nimmt sie offenbar für bare Münze.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da muss ich gar nichts stecken, denn ich bekomm’ es doch alle 14 Tage wieder erneut gezeigt. Im Übrigen gibt es in meiner Welt keine Schuld, nur Ursachen, Wirkungen und »Konsequenzen«.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist aber eine klassische Kinderstrategie. Am Ende des Diskurses immer behaupten, dass es doch nur Getrolle war.
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Langsam wird es gemütlich in meiner Schublade.

    Dann bin ich jetzt halt Convis Kratzbaum. :biggrin:

    Diskutieren ist mit dir sowieso nicht möglich, wenn man eine abweichende Meinung hat, da du völlig unversöhnlich und arrogant bist.

    P.S. Beitrag Nr.50 hast du wohl überlesen

    Aber jetzt habe ich mich schon wieder provozieren lassen. :rolleyes:
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Eigentlich sollte man wirklich keinen Tag vergehen lassen, wenn es gilt, den kapitalistischen Selbstbereicherungsseilschaften ans (virtuelle) Schienbein zu treten. Aber ich habe mein diesbezügliches Engagement in diesem Forum – und ich dachte eigentlich fühlbar – zurück gefahren.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wobei Du mit Deinen Schuldvorwürfen an diese Herrschaften ja nicht unrecht hast.

    Oder glaubt jemand, dass wenn alles viel gerechter verteilt, die Welt nicht ein besserer Ort wäre?
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    In der Physik heisst diese Gleichverteilung „Hitzetod des Universums“. Das ist das dann das unausweichliche und todlangweilige Ende von allem. Leben zeichnet sich dadurch aus, dass es (physikalisches) Ungleichgewicht schafft, welches diesen Hitzetod hinauszögert. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Ohne Ungleichgewicht keine Bewegung, kein Fortschritt, nichts. Womit ich jetzt nicht soziale Ungerechtigkeiten rechtfertigen will. Aber die wird es geben, solange es eine einzige lebende Zelle im Universum gibt.
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du hast recht, es wäre wirklich stinkelangweilig, wenn wir Unterprivilegierten uns nicht an den Eskapaden z.B. einer Paris Hilton ergötzen könnten.

    :augenring
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Wer ist Paris Hilton?
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist aber mal originell. Ungerechtigkeit als Widerstand gegen den Wärmetod zu preisen. Dann ist Gemeinheit auch nur eine Art Aufstand gegen die Entropie.
     
  16. McDil

    McDil Gast

    Es war schon immer hilfreich und zielführend, Naturgestze auf das menschliche Zusammenleben anzuwenden.

    Vor allem das Geschwalle vom Hitzetod des Universums, wobei man nicht mal weiß, ob das Universum ein offenes oder ein abgeschlossenes System ist.
     

Diese Seite empfehlen