1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Sicherungsverwahrung und der EUGH für Menschenrechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 14. Juli 2011.

1. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Du bist anscheinend das Opfer und Prokukt deiner linksradikalen Lehrer geworden, die dich 10 Jahre lang ideologisch indoktriniert haben. Deshalb siehst du jetzt überall nur noch Nazis und "Rechte", die es zu bekämpfen gilt.

Sogar in einem allgemeinen Begriff wie "gesunder Menschenverstand" siehst du anscheinend die böse Nazi-Ideologie durchschimmern. Dabei hat dieser Begriff nichts mit irgendeiner Ideologie gemein:

Und der gesunde Menschenverstand zweifelt halt am Verstand von Richtern, die hochgefährliche Kinder-Vergewaltiger wieder auf die Gesellschaft loslassen, obwohl der Richter und die Justiz allgemein genau die gegenteilige Aufgabe haben, nämlich die Gesellschaft genau vor diesen hochgefährlichen Tätern zu schützen.

Um zu dieser einfachen Einsicht zu gelangen, bedarf es wahrlich nur einer äusserst geringen Portion Verstand, oder auch "gesunden Menschenverstand". Es bedarf auch nicht viel Verstand, um zu wissen, wie wehrlos, naiv und gutgläubig Kinder sind. Und diese Kinder, über die du dich mit deiner widerwärtigen Signatur noch lustig machst, muß man schützen. Nicht nur vor Sexualtätern, auch vor vielen anderen Gefahren des Lebens, denn Kinder haben diese Erfahrungswerte eben noch nicht, auf die sich der gesunde Menschenverstand gründet.

2. McDil

McDil Gast

Man kann sehr konträre Standpunkte einnehmen und sehr klar die eigene Ansicht vertreten, ohne andere Forenteilnehmer gleich in Bausch und Bogen zu "verschubladen".

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein klares Feindbild ist aber Gold wert. Und eine saubere Welt noch viel kostbarer. Aber am Schönsten ist es mit Gleichgesinnten in gerechter Empörung zu schwelgen. Da lässt es sich herrlich Äxte wetzen und Fackeln entzünden. Halali!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, Mist, da hab’ ich mich tatsächlich verlesen.

5. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Ich hab ihn nicht "verschubladet", das hat er schon vorher selbst erledigt. Ich wollte nur mal aufzeigen, woher diese merkwürdige Allergie gegen Begriffe wie "gesunder Menschenverstand" herkommen.

Kann aber auch sein, das er einfach zuviel DDR-Fernsehen u. somit eine Überdosis Schnitzler abbekommen hat, denn manches hier liest sich wie direkt aus dem Ede v. Schnitzel-Archiv geklaut, überall lauert der Nazi und der US-Imperialismus, hinter jedem Baum und Strauch.............und hinter jeder noch so harmlosen Redewendung......

Die Nummer "Hach, was bin ich doch linksradikal" ist doch mittlerweile nur noch abgedroschen und langweilig...

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Witziges Kerlchen, dieser Sonny. Nur ein wenig eindimensional.

7. McDil

McDil Gast

Es gibt soviele "gesunde Menschenverstände" wie Menschen, also, was soll's. Und selbst dann, wenn jemand einen guten Platz in einer Häufigkeitsverteilung besetzt darf doch bestritten werden, dass sein "gesunder Menschenverstand" als Grundlage eines verbindlichen Rechtssystems genügt.

Das folgende Zitat möchte ich einfach nochmal für sich sprechen lassen:

:D

8. batrat

batrat Wolpertinger

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass ich die Axt wirklich benutzen würde. oder doch ?

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. McDil

McDil Gast

Nichts als Beschäftigungstherapie und in etwa so effizient wie Razzien gegen Kleindealer. Ein Schlag ins Wasser.

An die großen "Geschäftsleute" traut sich keiner ran - bzw. sie agieren als gänzlich Unbekannte.

11. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Das war jetzt aber nicht ganz der richtige Textbaustein, du Einfaltspinsel.

Richtig hätte es heißen müssen:

Du bist aber sehr einfach gestrickt. Du solltest nicht soviel Bildzeitung lesen.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na komm, da geht doch noch was. Lass es raus!

13. McDil

McDil Gast

Hauptsache Leben!

14. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Also gut, hier der passende Textbaustein:

Du bist aber sehr einfach gestrickt.

Und noch ein gut gemeinter Rat:

Du solltest nicht immer soviel Karl-Eduard von Schnitzler zitieren oder dir wünschen, du wärest Karl-Eduard von Schnitzler, das ist auf die Dauer etwas zu abgedroschen und langweilt.

Weil wir doch alle längst wissen, wie ganz doll linksradikal du doch bist, du must also nicht immer wieder damit angeben.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist das jetzt schon alles? Pulver verschossen? Du wiederholst dich ja nur noch. Laaaangweilig!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mehr hab’ ich allerdings auch nicht erwartet. Arm an Reflexion, reich an Reaktion. Ein getriebener der Bertelsmedien.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Tapfer gesprochen für jemanden, der ständig gegen andersdenkende Forenmitglieder polemisiert und zum Thema selbst wenig bis gar nichts sagt.:rolleyes:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für dich nochmal: Ich kann da nix für, wenn es an Verständnis mangelt. Und es ist mir inzwischen auch völlig egal.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schon nach 16 Beiträgen nur noch Wiederholungen garniert mit Diffamierung. Das ist für dich spannend? Nun, ganz wie es dir gefällt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

20. maximilian

maximilian Active Member

28320! Wollen wir doch fair bleiben.

Diese Seite empfehlen