1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Rache meiner externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 1. April 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

500 GB ist das Miststück von LaCie schwer, und es hat mich schon immer mit seinem Dauerrauschen, einer chinesischen Wasserfolter nicht unähnlich, gequält.

Der blanke Hass ist ausgebrochen, als ich mir heute ein netzloses, 320 GB leichtes Teil zulegte und den Inhalt von LaCie kurzerhand löschte.

Mit dem Festplattendienstprogramm sollen nun auch die restlichen Spuren von LaCie getilgt werden. Doch der hinterfotzige Apparat rächt sich, indem das Überschreiben mit Nullen viele Stunden dauert.

Noch bis tief in die Nacht wird sein mich in den Wahnsinn treibendes Dauerrauschen den Schlaf unmöglich machen. Doch morgen in der Früh ist er besiegt, eine Null im wahrsten Sinne des Wortes.

"Vae victis" riefen die alten Römer ihren besiegten Feinden zu.

Vae LaCie

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Da gab es doch früher so Warmhaltehauben für die Kaffekanne. Vielleicht hast du noch so etwas im Haushalt rumliegen. Stülp sie drüber und du hörst garantiert nichts mehr. :biggrin:

MACaerer

Diese Seite empfehlen