1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Post

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. April 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Wir haben jetzt in der vierten Woche in Folge ( ab da habe ich aufgepasst ) am Montag keine Post bekommen.
    Ist das eine Sparmaßnahme ? Fahren die gelben Fahrräder am Montag nicht mehr ? :confused:

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Da läuft seit der Privatisierung der Gelben Post so ziemlich viel schief. Bei uns auch. Das liegt dann auch u. a. an der Personalauswahl. Für wenig Lohn gibt es auch wenig Qualität.

Bei uns wurde eine Zeitlang keine Post zugestellt sondern zurückgeschickt mit der Aufschrift "Empfänger unbekannt" obwohl alle Briefkästen sehr korrekt benamst sind. Diese Postbotin wurde entlassen.

Das tageweise immer wieder mal keine Post zugestellt wird, das passiert häufiger. Auch die Zustellzeiten variieren immer wieder, so dass man - wenn man auf eine Sendung wartet - den ganzen Tag an dass Haus gebunden ist.

Ich wünsche mir die gute alte Beutelpost zurück, die zuverlässig zustellte.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Auch bei uns wird gerne mal montags nicht zugestellt. Erst wurde behauptet bei tel. nachfrage behauptet, wir hätte keine Post. Dann wurde, wenn meine Frau in unserer Siedlung nachfragte und niemand Post erhalten hatte, nach dem 2. Anruf von ihr plötzlich um 17 Uhr noch ausgetragen.

Das machen die immer wieder mal. Wir haben uns ja dran gewöhnt, dass wir im Supermarkt unsere Postsachen erledigen müssen aber das lassen wir uns nicht gefallen.

Diese Seite empfehlen