1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die niedlich Flagge in der Menuleiste...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uerland, 4. September 2002.

1. wmjj

wmjj New Member

ich hab die sch*** Ami-Flagge wieder wegbekommen. bei mir war es das AIM prog.
    jedesmal, wenn ich mich bei aol eingelogt hatte, war hinterher die Flagge da.
    es liegt an den Preferencen in der userlib. sytem neu drauf, alle programme die man so
    braucht dazu, und dann eine kopie von den prefs,alle aim daten in den müll, danach gibt´s keine Ami-Flagge mehr
    im menu. nie mehr!!!
    ausser man benutzt wieder iChat

2. teorema67

teorema67 Active Member

Bei mir tauchte die US-Flagge auch nach jedem Neustart auf.

Ich hatte kurz nach der Installation von OS 10.2 ein OS 9 PowerBook Desktop Picture (1152 x 768) in der Auswahlbox des Kontrollfeldes "Schreibtisch" ausgewählt. Immer wenn ich OS 9 Bilder wählte, kam das Tastaturmenü nach dem Neustart und die US-Tastatur war ausgewählt. Bei OS 10.2 Bildern aber nicht.

Nachdem ich EINMAL das gleiche Bild durch Drag & Drop aus dem Finder in das Kontrollfeld "Schreibtisch" gezogen hatte, trat der Fehler nicht mehr auf.

Möglich dass auch andere Files oder Programme beim Systemstart die amerikanische Tastatur und damit das Tastaturmenü aufrufen (denn dann sind da deutsch und US angekreuzt und das Tastaturmenü erscheint).

Gruß!

Andreas

3. teorema67

teorema67 Active Member

Seltsam, bei mir war es ein OS 9 Schreibtischbild. iChat verursacht diesen Fehler nicht. Irgendwas scheint bei dir die US Tastatur zu rufen, was vielleicht von einer iChat-Einstellung kommt, nicht von dem Programm selbst (ein User Picture??)

Gruß!

Andreas

Diese Seite empfehlen