1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neuen Trackpad-Gesten in Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von visible, 24. Juli 2011.

  1. visible

    visible New Member

    Was haltet ihr eigentlich von den Gesten?

    Grundsätzlich erleichtern sie einem ganz schön das Navigieren durch das Betriebssystem. An ein paar Stellen sind sie aber sehr inkonsequent umgesetzt.

    In Safari bewirkt ein 2-Finger-Wisch z.B. das vor- und zurückblättern in Webseiten. Im Finder kann man so jedoch nicht navigieren. Ebenso macht iPhoto nichts, wenn man dort mit 2 Fingern wischt. Aber es wäre doch nur konsequent, wenn man dort mit 2 Fingern zum nächsten Foto wischen könnte. Dies klappt übrigens, wenn man mit 4 Fingern in iPhoto wischt :rolleyes: In Safari wiederum wechselt man mit 4 Fingern zwischen den verschiedenen Browser-Tabs. Und warum kann man in iTunes nicht zum nächsten Titel vor wischen oder zum letzten zurück wischen? "Intuitiv" ist das nicht. Aber ich hoffe man gewöhnt sich mit der Zeit daran und denkt irgendwann nicht mehr darüber nach, sondern wischt einfach so durchs System wie es richtig ist.
     
  2. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ich glaube dir fehlt das Better Touch Tool
    lad dir das mal, dann bist du mehr als zufrieden wie es den Anschein macht ^^
    aber ja teilweise ist die "Finger Verteilung" wirklich schwachsinnig
     

Diese Seite empfehlen