1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"DIE NEUEN" SIND DAAAAAA !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garymueller, 13. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

embela, da verstehst du mich völlig falsch. Alle von dir aufgezählten Programme sind da auch drauf. Der Platz ist völlig identisch mit den G3 oder G4s. Funktioniert astrein.
    Aber man muss natürlich auch sehen, wo die Grenzen bei diesem Platz sind und wo ein G4 tatsächlich mehr Sinn macht. So wird auf diesem Platz eine umfangreiche Graphik nur im Not- und Einzelfall bearbeitet.
    Bei mir liegen alle Daten auf dem Server. Es ist wirklich ein erheblicher Unterschied, ob man einen Quark-Job mit 200 bebilderten Seiten zur Textbearbeitung auf dem 9500 oder einem QS lädt und bearbeiten will. Da hockt einer nur da und dreht Däumchen. Oder den selben Farbjob Bilder aktualisieren und dann auf den Printer schicken...
    Deshalb setze ich halt jeden Platz da ein, wo er seine Stärken hat. Ganz einfach.

Grüßle

2. garymueller

garymueller New Member

bis der power4 kommt.....hehe....haben wir gelacht!

3. garymueller

garymueller New Member

schau dir erst mal die spezifikationen an, bevor du dich aufregst. weisst du, was ein RAID bis vor kurzem noch gekostet hat? ATA 100 an board - DDR Ram - ach lies selber....

4. Paparatze

Paparatze New Member

huahahahahahahah, heul, uahhhhhh, vor 1 1/2 Jahn hab ich mir noch nen G4 mit, uaaaahhh 466Mhz für 3900,-DM gekauft, und jetzt das ! Combo Laufwerk, Dualprozessoren, ich kriegs kotzen !

Habt Ihr Euch schon mal die QuickTime VR's von dem neuen G4 angeschaut ?! Besonders klasse find ich die Rückseite des Rechners. Ich meine die ganzen Löcher. Da bekommt man bestimmt noch Stecksteinchen dazu und dann kann man zu mehreren Schiffeversenken spielen. Ja sach eh mah, arbeide die jedzd mit MB zusamme ? MB präsentiert, den neuen Mac für die ganze Familie ! Mit Schiffeversengge, G-Vier gewinnd, Dualpoly, und den nedde Kaddespiele Doppel-processor-Kopf, Macmau,usw.

5. benz

benz New Member

Das sind Zehen-Wärmer! ;-)

Gruss benz
    ... der nun keine kalte Füsse beim Arbeiten mehr haben wird.

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Oh, dann hab ich mich wohl verhört...

7. maccie

maccie New Member

Hab auch noch keine Antwort darauf gefunden, vielleicht doch
    nur wegen Design, weils dann "schöner" aussieht?

8. maccie

maccie New Member

Den gleichen habbich auch. Kommt langsam in die Jahre, werd mal schaun, was bei ebay so dafür noch rausspringt und mir dann nen neuen zulegen
    Tschau
    maccie
    P.S. habe vor ca. 15 Monaten gekauft, hat mich zum Glück nur 2500 Emmchen gekostet

9. garymueller

garymueller New Member

10. schnabbel

schnabbel New Member

Jetzt wird's ernst. Ich geh schon mal meine Kontoauszüge kontrollieren.

11. bender

bender New Member

cool - den US-Apple-Store kann man weiterhin ganz normal erreichen. Naja, ist ja auch noch früh in Amiland .. ;)

12. maccie

maccie New Member

Nich nötig, minus is eh immer ;-)

13. garymueller

garymueller New Member

die werden's noch verpennen.....!!!

14. garymueller

garymueller New Member

...und wie sieht's aus mit der schwarzgeldkasse?

15. maccie

maccie New Member

13 Uhr 11 Minuten Apfel+r gedrückt Apple-store immer noch Wartung.....

16. MacELCH

MacELCH New Member

Singapore, Canada, Australien und USA gehen noch, der Rest ist auf Wartung.

14 Uhr wissen wir mehr

Gruß

MacELCH

17. maccie

maccie New Member

*nichtwartenkönnbis14uhr*13 Uhr 19 Minuten Apfel+r gedrückt Apple-store immer noch Wartung.....

18. bender

bender New Member

ich denke mal vor 14:00 tut sich da nix, dann haben die ja in USA gerade mal so 8:00 ... also jedenfalls in New York, wo letztens die Keynote war ...

Wenn die eMac/iMacs hier auch billiger werden, schick ich meinen zu cyberport zurück (ist noch in den 14 Tagen) und bestell den nochmal .. ;-)

19. bender

bender New Member

Hör auf damit, das Laden der Seite dauert ja ewig ... ;)

20. bronski

bronski New Member

Vielleicht bastelt der Hersteller noch an der Lautstärkereduzierung für den neue Hochleistungslüfter...

Diese Seite empfehlen