1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die neuen iPod's sind da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von obrand, 5. September 2007.

1. obrand

obrand New Member

Siehe im Applestore

2. python

python New Member

Der neue nano sieht von den Proportionen her wie eine billige Kopie eines iPod aus.. :confused:

3. substructure

substructure New Member

also mir gefallen die ausnahmsweise einmal auch nicht, obwohl ich apple fan bin! und vor allem das menü das nur über eine hälfte reicht ... das erinnert mich irgendwie an winXP und das hat apple ned notwendig! :biggrin:

4. Holidayman

Holidayman New Member

Also den touch find ich sehr geil - wobei, jetzt überlege ich echt, ob ich auf das iphone warten soll...

Nur Mail fehlt mir auf dem touch!!!

5. fornever

fornever New Member

Finde die neuen (Pastell)Farben der neuen Ipods etwas langweilig.
    Die alten iPods waren so schön knallig bunt, dass die Augen geblutet haben :)

Den nano finde ich eigentlich durch sein "pummeliges" Design ganz niedlich.
    Vielleicht soll dieses Design ja die Frauen ansprechen!?

Hab momentan einen iPod 4G 20gb. Mit meiner kompletten Musiksammlungen ca. zur hälfte gefüllt. classic mit 80gb finde ich für meine verhältnisse eigentlich schon wieder zu viel, aber 16gb touch ist widerum zu wenig und zu teuer. Ausserdem hat man ja nicht wirklich exakt 16gb frei. da kommen ja noch formatierung und firmware usw. hinzu. und wenn man später noch weiter fotos, filme und alben drauflädt, ist er auch schon voll.

stehe dem touch sowieso etwas zwiespältig gegenüber. es ist zwar schön, dass er so dünn ist, aber ich denke, wenn sie ihn genauso dick wie das iphone gemacht hätten, wären sie bestimmt auf eine höhere kapazität gekommen. dann hätte ich ihn auch u.U. gekauft.
    und wenn man sowieso vor hat das iPhone zu kaufen, kann man sich den touch eigentlich auch sparen.

die höhere akkulaufzeit ist auf jeden fall ein gutes argument für den classic

6. fornever

fornever New Member

ich frag mich, ob man beim touch kalender-ereignisse und kontakte selbst erstellen oder nur mit dem rechner synchronisieren kann.
    was denkt ihr?

7. Holidayman

Holidayman New Member

Selbst erstellen! Der touch ist ja ein iPhone ohne phone....

8. Muriel

Muriel New Member

und wie ist es mit safari? kann man dort normal surfen un mails checken? und evt auch den aim express messager benutzen?

9. Maccle

Maccle New Member

Also mir persönlich haben die alten iPods auch besser gefallen...Farbe wie Design...nur der iPod touch hats mir voll angetan ;-) Nur frag ich mich is ja schön und gut Internet via Hot Spots, aber fallen da denn keine Kosten an bzw. is da net ein Vertrag nötig? Kann mir da jmd. weiterhelfen.. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :(

10. Bono

Bono New Member

Es gibt doch in diversen Cafes kostenlose WIFI Hotspots ( ind Düsseldorf und Köln z.b. die KAffeekette Woyton) wo man auch mit einem Notebook umsonst surfen kann. Das wird dann wohl mit dem iPod Touch genau so sein.....Is ja kein Handy....sondern quasi ein PDA mit WIFI Funktion.

11. boodi.de

boodi.de New Member

Nun, der Classic in schwarz geht eigentlich. Aber mit der neuen Farbe die das weiß ersetzen soll...... na ja........ Da hatte ich das klassische weiß aber lieber.

Der neue Nano gefällt mir überhaupt nicht mehr, die Form sieht total komisch aus. Außerdem ist der gar nicht mehr so nano. Jedenfalls ist das aber nun einmal der Preis den man dafür zahlen muss damit man jetzt auch Videos anschauen kann. Wäre ja bei der alten Nano Form kaum möglich gewesen.

Der iPod Touch ist einfach nur cool. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Sollte das iPhone nicht mit einem halbwegs vernünftigen Tarif kommen, werd ich mir den zulegen. Wobei ich die Email Funktion und v.a. Google Maps doch schon sehr gerne für den iPod Touch gesehen hätte.

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich finde die Form der Nanos auch komisch, aber man müsste so ein Teil in natura sehen. Die Fotos sagen da wenig aus.
    Den iPod touch hab ich mir schon bestellt. Ist total unsinnig, ich brauch das nicht. Mein alter iPod 5.G tuts noch. Aber manchmal entwickelt Apple Geräte, die irgendwas bei mir ansprechen. Des Verstand hat da keine Chance.

13. Maccle

Maccle New Member

Aso funktioniert das danke...wär ja zu schön gewesen ohne Vertrag ;)
    Hey cool...werd mir auch einen bestellen allein wegen dem genialen Design und der Handhabung...kenn ich das Gefühl wenn es einfach *klick* macht ;)
    Super find ichs auch von Apple den iPod touch an meinem Geburtstag auszuliefern...danke Apple :biggrin:

Diese Seite empfehlen