1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neuen iMacs wurden schneller und billiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 28. April 2008.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Beim Schneiden von Video ist die GRAK schon gefragt, zum Beispiel rechnet die GRAKA das Aussehen der meisten Effekte als Vorschau, also ohne wirklich ausgeführt zu werden.

Da macht eine leistungsfähige GRAKA schon mehr Spaß.

Später beim Rendern des Materials ist dann nur noch Prozessor Power gefragt.

Allerdings sind die Unterschiede der einzelnen iMacs letztlich nur marginal.
    Ob ein 3,06er nun 30 min. dafür braucht oder ein 2,4er 35 min. ist mir wirklich egal.

Mein G4/1000 brauchte dafür eine Nacht!!

(*Die Zeitangaben sind nur als Vergleich gedacht und wurden nicht Gebenchmarked) :embar:

2. Marks.

Marks. New Member

das iBook wurde vor vier Jahren komplett vom Finanzamt für das Erststudium meiner Frau akzeptiert - über drei Jahre verteilt konnte ich diese Kosten ebenso absetzen wie die für einen separaten Speicherriegel + MS Office ...

Dem Finanzamt ist dabei erstmal egal, um was für einen Computer es sich handelt, solange entsprechende Belege dabei sind.

Mag sein, mit einem MacPro in Topausstattung hätten sie Probleme gehabt.

3. MACit

MACit New Member

Das Teil ist der Hammer. Schnelllllllllllllllllllllllllllll.
    Ich als Windowsgeschädigter :teufel: bin oberbegeistert. :D :biggrin: :D
    In 30 sec. "ready to go" und weitere 10 sec dann bin ich im Internet.
    Auch der Safari-browser ist klasse.
    Hab einen USB-Hub und HP-Drucker angeschlossen und immer gewartet, dass nun die Installations-CD gebraucht wird, aber nix kam. Gar nix!
    Drucken ging sofort. Unglaublich ! ..aber für so alte MAC-Hasen wie Ihr sicherlich normal,oder ?
    Wenn ich dann noch meine .wmv-Filme und AVI (DivX) abspielen könnte währ ich noch glücklicher. :confused:

GEILES TEIL !!
    24-Zoll ist wie Kino (aber ganz vorne :) )

Der Preis ist okay

4. MACit

MACit New Member

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kein Problem: VLC

www.versiontracker.com solltest du dir bookmarken! :klimper:

6. DominoXML

DominoXML New Member

Das sollte mit den Plugins Perian und Flip4Mac gehen.

http://perian.org/
    http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen