1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die neue Site und der Premium-Service

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Idler, 7. Mai 2003.

1. Idler

Idler New Member

Neues sollte normalerweise besser werden. Mein Eindruck:

Übersichtlichkeit:
    ist schlechter geworden

Benutzerfreundlichkeit:
    ist schlechter geworden

Premiumservice:
    Als Abo-Besitzer nochmal zur Kasse gebeten zu werden empfinde ich als frech und schlichtweg ärgerlich. Mein Tip: abschaffen.

Mehrwert der neuen Site:
    Zweifelhaft.

Gesamturteil: besser die alte Site reloaden!!!

Fazit: Macwelt wird schnell feststellen, dass diese Überarbeitung der Website zu sinkenden Zugriffen

2. Manitou

Manitou New Member

Das sehe ich ganz genauso.

Ich habe mich mordsmäßig geärgert!

Die gesamte Website (und insbesondere das Forum) sind mir viel zu kompliziert. Ich brauche das alles nicht.

Die alte Seite war echt viel besser und übersichtlicher.

Vor allem lächerlich ist der klägliche Versuch des Metall-BGs à la Apple. Gewollt und nicht gekonnt.

Verdammt!

Manitou

3. pat612

pat612 New Member

als abonnent komme ich mir wirklich verarscht vor ! ich bin stinksauer auf MW, muss mir abo ernsthaft überlegen. schade. so geht es nicht !!!

4. fux

fux New Member

ich bin ja auch dafür, neuen Versuchen erstmal ne Chance zu geben. Klar, vieles ist gewöhnungsbedürftig. Manchmal kann man sich ja auch dran gewöhnen.
    Ich kann auch gut verstehen, dass eine Zeitung und eine Redaktion ihre Inhalte, die sie recherchieren, verkaufen wollen/müssen. Wovon sollen die - gerade in diesen Zeiten - sonst ihre Brötchen herkriegen?

Aber es gibt doch ein paar Dinge, die irgendwie nicht stimmen:
    erstens finde ich, dass Abonnenten entweder freien Zugriff auf Premium-Inhalte haben sollten oder deutlich!!! günstiger wegkommen müssten.

Und dann müssen Premium-Inhalte deutlicher als solche erkennbar sein. Ich finde es höchst nervend, wenn man auf die News klickt, und dann ist mal eine frei und mal eine Premium. Da vergeht mir sehr schnell das Interesse an den weiteren Inhalten.

Ansonsten denke ich: all die Flüchtlinge sollten sich das nochmal überlegen. Denn schließlich lebte das Forum gerade von Ihnen. Wenn sich jetzt alle in alle Winde zerstreuen, geht letztlich doch auch ein großer Wissens- und Erfahrungsschatz verloren. Ich glaube nicht, dass sich das so leicht woanders wieder aufbauen lässt.

Also: hierbleiben, kommentieren, kritisieren, Änderungen herbei schreiben. Schließlich ist die MW auf EUCH angewiesen.

ciao, fux

5. kmike

kmike New Member

also ich hab kein abo, kaufe die mw aber trotzdem seit dreieinhalb jahren immer am kiosk. jetzt noch extra zu zahlen finde ich ne frechheit.

bis auf weiteres verschwindet daher macwelt.de aus meinen favoriten und ich muss mir echt überlegen ob ich nicht mit nur einer mac zeitschrift ( gibt ja noch drei andere wovon ich sowieso noch eine kaufe ) klarkomme. diesen monat wird sie auf jeden fall nicht gekauft. aus protest gegen die abzocke :mad:

6. fux

fux New Member

ja, das geht mir auch so. habe auch immer am kiosk zugegriffen. und gestern habe ich die jüngste ausgabe erstmal ins regal zurück gelegt. muss irgendwie erstmal abwarten...

7. teorema67

teorema67 Active Member

Das mit der Abo-Bevorzugung finde ich auch nicht gut (obwohl ich jetzt wieder ein Abo habe). Jahrelang kaufte ich die Macwelt am Kiosk, da um 1997 die Post mehrmals zerbrochene CDs lieferte und ich lieber die Macwelt teurer, aber mit CD haben wollte.

8. fux

fux New Member

ja, das geht mir auch so. habe auch immer am kiosk zugegriffen. und gestern habe ich die jüngste ausgabe erstmal ins regal zurück gelegt. muss irgendwie erstmal abwarten...

9. teorema67

teorema67 Active Member

Das mit der Abo-Bevorzugung finde ich auch nicht gut (obwohl ich jetzt wieder ein Abo habe). Jahrelang kaufte ich die Macwelt am Kiosk, da um 1997 die Post mehrmals zerbrochene CDs lieferte und ich lieber die Macwelt teurer, aber mit CD haben wollte.

10. fux

fux New Member

11. teorema67

teorema67 Active Member

Diese Seite empfehlen