1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die M$-Front bröckelt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 15. Oktober 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So langsam kann man bald täglich eine Meldung lesen, in der irgendein Staat der Erde seine Zusammenarbeit mit M$ beendet oder auf Eis legt. Erst die Skandinavier, neulich Japan und China, heute kommt Israel dazu:

http://www.heise.de/newsticker/data/hps-14.10.03-000/

Diese Meldung ist aber auch deshalb interessant, weil hier ausdrücklich Mac OS X genannt wird.

In Verbindung mit Meldungen von mehreren Schadensersatzklagen wegen Patentverletzungen und dem allgemeinen Vetrauensverlust, den M$ in seiner Kundschaft erlitten hat, beschleicht einen fast das Gefühl, die schönsten Tage des Monopolisten könnten vielleicht doch gezählt sein.

2. mats

mats New Member

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meine Freundin braucht auch kein Windows mehr. Hat sich ohne emotionale Regung davon verabschiedet.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

5. derma

derma Boum

6. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Trotzdem finde ich Microsoft gut!

Sonst könnte man sich nicht mehr amüsieren, wenn einem Freunde erzählen, dass der Computer mal wieder abgestürzt ist, oder wenn man im Fernsehen sieht wie alle Welt wie bekloppt Patches runterlädt!

Ich hoffe bloß, dass Mac-User weiterhin eine Minderheit bleiben.

Ich lebe gern in einer Randgruppe...

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo die Runde,
    erinnert ihr euch noch an den RPC-Bug, Lovescan und so?
    Dafür gab es von MS einen Patch und weil der nicht funzte, noch einen Patch und nun lese ich, funzt immer noch nicht, siehe

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-15.10.03-001/

Dazu fällt mir nur noch ein: In Amerika ist Patchwork ein beliebtes Hobby der Muttis, machen damit Bettdecken, Tischdecken etc. Und die ihre Jungs schauen dabei zu und später werden sie Programmierer bei Kleinweich.
    cu
    Peter

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da gebe ich dir Recht! :D Aber ich möchte mit meinem Mac in einer Linux-Welt Randgruppe sein! Geht das? :cool:

Diese Seite empfehlen