1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die letzten oppositionellen Massenmedien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maclin, 13. April 2012.

1. maclin

maclin New Member

2. McDil

McDil Gast

Und da haben wir schon den Knackpunkt. In unserer "Alles-für-lau"-Kultur unterliegen die Rundfunkgebühren derselben Art von Kritik wie die "Lohn-Nebenkosten": Für was zahl' ich das?"

Dabei würde ich wünschen, dass im Öffentlich Rechtlichen R&F von alledem mehr kommen müsste, was nicht "Wetten-dass" - und "Musikantenstadl"-artig ist. Genauso könnte ich auf gewisse Polit-Talkshows verzichten, die nur der Huldigung an diejenige Polit-Prominenz dienen, die es nicht verdient hat. Gute Filme, viel Informationen über Geschichte, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft – und nicht nur für Kinder! Auf die sogenannten Spartenkanäle könnte ich dann z.T. verzichten.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Für guten Journalismus zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis.

An ARD und ZDF ärgert mich zunehmend, dass Blödmannsendungen wie Fussball oder Skispringen (bis der Arzt kommt) zunehmend zum Standartrepertoire der ö. r. Sendeanstalten gehört.
    Dazu kommen noch strunzlangweilige pseudopolitische Talkshows.

Um mal Dieter Hildebrandt aus dem Gedächnis zu zitieren: Früher ließ man die Kartoffeln anbrennen, wenn eine spannende Debatte übertragen wurde. Heute geht man in die Küche um das Essen zu machen, weil sich das Fernsehen nicht lohnt.

Man muss schon auf 3sat oder Arte, hilfsweise auf die Dritten ausweichen, um dem Schrott einigermaßen zu entgehen. Kleine Sternschnuppen wie Monitor oder Frontal21 mal ausgenommen.

Abschließend einen kleinen Werbeblock für eine kleine linke Zeitung aus Hamburg: Konkret

4. McDil

McDil Gast

Vielen Dank für den Link.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

ich schau ja zu gerne Waldis Club!

http://www.mdr.de/waldisclub/waldisclub100.html

Das könnten die von mir aus rund um die Uhr bringen.

Ein Fernsehhöhepunkt war, als man – ich glaube zur Olympiade 2008 – Waldi mit Harald Schmidt paarte. 2 der hochrangigsten Fernsehintellektuellen, das konnte nur gutgehen.

:augenring

Diese Seite empfehlen