1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Leiden des nicht so jungen P. ....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von petervogel, 3. August 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Darum gehts nicht. Die Vakuumdichte um Cupertino ist bekannt und gerade deswegen reizvoll. Also bitte mehr fundierte Spekulatius (über Computerzeitschriften, die ein halbes Jahr alt sind, lacht sowieso jeder), aber damit verbunden: Fachwissen!!! (z.B. Prozessoren, LevelCaches, Altivec etc.) aber auch die Bedeutung von CoreImage, CoreVideo etc für Adobe, Avid, Apple, macixus...)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das wär denen wahrscheinlich zu peinlich. ;)

micha

3. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, die haben brandaktuelle Interviews geführt, die keiner mitbekommen hat ;)

4. kaffee-micha

:biggrin:

Stimmt. Ich erinnere mich, dass da irgendwas störendes im Hintergrund lief. :boese:

micha

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was willst du wissen?
    Ich sitze an der Quelle! :nicken:

6. donald105

donald105 New Member

Ja, das heft. Das neueste hab ich eben erst aus der hülle gezogen; aber nur, weil ich wissen wollte, ob meine CD auch unbedruckt ist.
    Nein, sie ist bedruckt. Und über die CDs will ich auch nicht schimpfen. Mindestens bei jeder 10. hab ich was gefunden, was ich vorher noch gar nicht hatte.
    Was mir am heft nicht mehr gefällt, ist die luschige positionierung. Äh - welche positionierung? Da kann die macwelt nun nicht allein verantwortlich gemacht werden, denn bei apple ist ja auch einiges ins rutschen gekommen. So sehr ich mich freue, dass der laden läuft, umso mehr bin ich irritiert von der firmenpolitik.
    Ich habe apple / macintosh kennengelernt als besten hersteller für mein profiwerkzeug. Für spielekram und gedaddel hat man sich was anderes gekauft. Der erste iMac war noch drollig: endlich auch für die sekretärin und den praktikanten ein echter, neuer und auch noch hübscher mac! Und für zuhause.
    Seit dem iPod krieg ichs aber so langsam an den nerven. Das liegt nicht am iPod. Das ist eine tolle erfindung. Die macwelt berichtet. Ich will aber in der macwelt nicht dauernd über spielzeug lesen. Ich will in der macwelt eigentlich gar nicht über spielzeug lesen.
    Ich finde auch die kolumnen schön geschrieben, und lese sie gern. Schöner wäre aber, wenn der platz zwischen Selle und Michel wieder fachlicher würde.
    Das war mal eine fachzeitschrift (oder war ich damals noch gänzlich unwissend?), inzwischen ist sie weder dies noch eine home-user-gazette.
    Die tipps und tricks sind häufig hier aus dem forum gezuppelt, und so etwas wie den brausertest in der aktuellen ausgabe kann man sich doch gleich sparen.
    Mein inzwischen gar nicht mehr neues SE Z600 führt in der top-produkte-liste seit mehr als einem jahr. Das kann nicht sein! Was soll ich da von den anderen rankings halten? Sind die genauso aktuell?
    CS ist jetzt ein jahr alt. Da ist ein bericht, wie man alte x-press dokumente in CS weiter verwendet, nicht eben topaktuell, und wie ich meine auch schon mal da gewesen.
    Die macwelt ist blutleer. Und will innerhalb der zielgruppe >apple-besitzer< alle erreichen. Alle ist aber keiner.
    Ich denke, es wäre wirklich zu überlegen, die macwelt komplett für homeuser zu schreiben und den wahrscheinlich zu wenigen profi-anwendern eine andere plattform zur verfügung zu stellen. Aber vielleicht reichen die hobby-macianer noch nicht aus für ein profitables printmedium.
    Ich hab das abo eigentlich nur noch aus alter verbundenheit. Ich fühl mich aber nicht mehr verbunden, weil ich nur noch wenig wirklich interessantes finde.
    In dieses forum bin ich eben wegen der kompetenz vor 4 jahren schon einmal geraten. Einer der karteileichen-nicks war meiner. Geblieben bin ich hier wegen der schönen user-gemeinschaft. Mit der macwelt als gastgeber hat das nichts mehr zu tun.
    Schade.

7. kaffee-micha

:O Du hattest einen Zweitnick? :boese:

micha

8. Macci

Macci ausgewandert.

wollja©convi
    Macwelt Print für alle+anfuttern, richtig professionelle Workshops für "Premium", wahlweise online oder auf Heft-DVD zum Mehrkostenpreis, Premium abschaffen...aber wer fragt eigentlich nach unserem brainstorming, nachdem soviele Sachen im Nirvana verschwunden sind (kawis Beiträge z.B.)

9. donald105

donald105 New Member

neee - dazu bin ich viel zu schusselich. Ich hab mich angemeldet, ne weile mitgemacht und dann irgendwann alles vergessen.
    Erst mit dem 10er brauchte ich wieder HILFÄÄÄ!! und dachte: guck doch mal - ob einer guckt.
    :)

10. Pahe

Pahe New Member

Du hast Dich selbst vergessen?

Nun bei der Suche wie sie jetzt funktioniert hättest Du Dich auch nie wieder gefunden. Stell Dir vor, Du hättst geguckt und Du selbst hättest zurückgeguckt. Da hättste aber geguckt. Ei guggemol wer guggt denn doh?
    :biggrin:

11. donald105

donald105 New Member

Und ich hätt mich ja auch gar nicht erkannt! Letztens hab ich mal gesucht (aber rasch aufgegeben), ich wusste wirklich nicht mehr meinen alten nick.

Ich habe jetzt aber ein kleines, schwarzes buch. Da stehen solche sachen drin. :biggrin:

12. Pahe

Pahe New Member

Da wedelst Du mit dem kleinen schwarzen Buch mal hier im Forum wenn die Admins online sind. Was glaubst Du was die für Angst kriegen. Da dürfte sich schnell was bessern damit ja nichts aufkommt.
    :nicken:

13. kaffee-micha

Du wirst doch wohl dem Gemeindeschreiber keine Konkurrenz machen wollen? :shake:

micha

14. Pahe

Pahe New Member

Donald ist für die Oppositionsfraktion zuständig. Gehört doch zu einer guten Demokratie.
    ;)

15. kaffee-micha

Apropos Auftritt auf der MacExpo. Das sah auch schon mal so aus. Komisch, dass ausgerechnet die MacGuardians die Macwelt und den PM so gelobt haben. :O

So so, viel Kaffee mag er also auch, der PM. :pirat:

micha

16. Macci

Macci ausgewandert.

Lange hängen bleiben konnte man sicherlich am Stand der MacWelt, wo sich sowohl der Chef-Redakteur, als auch der Webmaster gerne einem Plausch zur Verfügung stellten. Und damit am Ende der Expo nicht so viel mit nach München zurück geschleppt werden musste, wurden die aktuellen Hefte verschenkt =) Danke MacWelt.

Aha. Ich glaube mich zu erinnern. Ist allerdings wirklich ne schöne Zeit gewesen damals :pirat:

17. donald105

donald105 New Member

Da stehen aber doch bloss passworte drin und nicks und server adressen und ip - und solche sachen, die ich immer vergesse.
    Aber ich kanns ja mal versuchen:

HUH! donald! - (wedel)- 284654!!!!! - masterofdesaster!!!!

Na? Schrecklich? :cool: :pirat:

Diese Seite empfehlen