1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Krankenkasse empfiehlt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. September 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

.....http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/krankenkasse-giftpilz-ist-essbar-11211.php

"Die Krankenkasse Gemeinsame IKK hat in ihrem Mitglieder-Rundbrief „Aktiv & Gesund“ einen Giftpilz als essbar eingestuft. Dabei handelte es sich um den Grünling, der bei manchen Menschen Übelkeit, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen und starke Müdigkeit hervor rufen kann. Eine neue franzöische Studie zeigte sogar, dass der Verzehr des Pilzes sogar zum Tode führen kann. Noch vor einigen Jahren wurde der Grünling als "essbar" eingestuft.
    "

:augenring

Ist ein spezielles Programm für die ältere Bevölkerung ? :augenring

2. ermac

ermac Member

das ist die Gesungheitsreform - nicht davon gehört ?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich gehöre auch zu jenen, die den Pilz als folgenlosen Genuß kennen.

4. McDil

McDil Gast

Wundern müsste man sich nicht, wenn auch Pilze zunehmend giftig werden.

5. batrat

batrat Wolpertinger

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Giftpilze

Grünling : Tödlich giftig :augenring

Rotling: Tödlich giftig :augenring

Es gibt aber keine Schwarzling oder Gelbling, oder gar einen Schwarz-Gelbling, der tödlich giftig wäre. :D

Zum Ausgleich ist das Warnzeichen vor atomarer Strahlung aber bewusst in Schwarz-Gelb gehalten. :p

6. McDil

McDil Gast

Dieser Pilz ist eher Gelb als Grün und ist tödlich giftig.

Schwarz-Gelb bedarf übrigens keines Flankenschutzes durch einen Schwarz-Gelbling. Die sind für sich allein genommen desaströs genug.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ schon reichlich davon genossen.

8. McDil

McDil Gast

. . . nehme ich an!

Ich bin auch bis zum "Schbeibm" voll davon.

Diese Seite empfehlen