1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die jüngste der Jacob Sisters ist tot !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. Mai 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.welt.de/vermischtes/article2010357/Die_jngste_der_Jacob_Sisters_ist_tot_.html

Ok, ich gebe es zu: Meine Trauer ist gespielt, ganz einfach deswegen, weil ich noch nie von den Damen gehört habe. :rolleyes:

Habe ich da etwas verpasst :confused:

"Die vier Jacob Sisters aus Dahlen (Landkreis Torgau-Oschatz) standen seit mehr als 50 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Ihr Markenzeichen waren vier weiße Pudel. In den 60ern feierten sie international ihre größten Erfolge. Die Schwestern waren aber nicht nur als Quartett zu sehen, sondern zeitweise auch als Trio – ohne die zweitälteste Rosi." :rolleyes:

"Ihren ersten Fernsehauftritt hatten die zwischen 1939 und 1944 geborenen Blondinen Anfang der 60er Jahre im „Blauen Bock“ von Heinz Schenk. Mitte der 60er Jahre gingen die „vier deutschen Fräuleins“ in die USA und traten in Abendshows in New York und Las Vegas auf, auch zusammen mit Louis Armstrong, Sammy Davis jr. und Duke Ellington." :O

R.I.P.

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Klar, in meinem Alter kennt man die.
    Die sind in all diesen Shows aufgetreten, die man als Kind in den 60ern und 70ern mitgekriegt hat.
    Peter Alexander Show
    Michael Schanze Show
    Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre, und eben "Der blaue Bock" mit Heinz Schenk.
    Im Nachhinein irgendwie kein Wunder, dass man da zu Drogen und Alkohol ein gutes Verhältnis hatte, später, meine ich.
    Aber trotzdem mein Beileid, die war bestimmt nett.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Von mir auch: Keine Häme, nur Beileid für die drei noch lebenden Schwestern.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... die zwischen 1939 und 1944 geborenen Blondinen ...

Die Eltern hatten wohl viel spaß in dieser "harten Zeit".

5. batrat

batrat Wolpertinger

Das Thema sollte auch keine Häme ausdrücken. :shake:

Ich habe mich nur ehrlich gewundert, dass ich von den Mädels noch nie etwas gehört hatte. :confused:

6. wilzim

wilzim MacWilly

Falsche Generation! Hattest Glück, wenn deine Eltern, bzw Großeltern nicht die Schowsendungen in den 70er angesehen haben. Meine Tochter(17) kennt sie aber trotzdem :confused:

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Kaum verheiratet, schon das Gedächtnis verloren? So schnell geht das sonst nicht.

Die musst Du doch kennen, das ist ’ne Marke wie Rama oder Persil 59.
    Die haben ganze Herden von weißen Pudeln verschlissen.

Diese Seite empfehlen