1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Ibook-Installations Cds...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 19. Juni 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Möglicherweise wage ich demnächst mal ne Neuinstallation.
    Dumerweise liegt den neuen Ibooks keine Doku mehr bei.
    Kann ich auch ne Neuinstallation von den Ibook-Recovery-Cds machen?
    Bin nicht so der Mac-Crack, wäre mir ganz lieb so.
    geht das?
    wie ist es, wenn ich die Festplatte vorher formatiere?
    Philipp

2. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Die Recovery-CDs taugen nur dann, das iBook neu aufzusetzen, wenn die Festplatte nicht partitioniert ist. Andernfalls sollte man die System-Installations-CDs benutzen, die auch beim iBook mit beilagen&
    chr

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Ich will daas schon so lassen wie es war, alsso nur eine Partition. Kann man mit den Recovery-Cds auch die Platte formatieren? Oder nur mit der OSX CD?
    Und geht es dann, dass ich einfach die Recovery-CD reinschmeiße und fertig?
    Philipp

4. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Formatieren kann man mit der Recovery-CD. Einfach mal das Recovery-Programm aufrufen, da stehen dann drei Optionen zur Verfügung: Wiederherstellen und vorherige Objekte sichern, Vorhandenes Wiederherstellen und ... vor dem Wiederherstellen löschen. Rechts oben im Fenster steht auch eine kurze Beschreibung, was das im einzelnen bedeutet - ist selbsterklärend& CD rein stecken, als Startvolume auswählen! von der CD starten und los geht's&
    chr

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Cool, vielen Dank.
    Hab nämlich IMHO einfach zuviel ausprobiert mit OSX, da muß jetzt mal wieder Ordnung rein, vielleicht läuft dann auch das Office-Update...
    Philipp

Diese Seite empfehlen