1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die i Programme von Appel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 17. Mai 2002.

1. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

hallo Forum,

weiß von euch jemand welche i Programme von Appel noch auf OS 9 laufen hatte mir iPhoto gezogen und iTunes, iTunes läuft stressfrei unter OS 9 aber iPhoto nicht.

Warum gibt es die anderen Programme der i Reihe nicht auch für OS 9 ?
    Hatte Appel angst es würden sonst zu wenig User auf OS X umsteigen ?

Schade fand iPhoto echt klasse.

Gruss Michael

2. iAlex

iAlex New Member

Also Apple hat am 14.05.2002 feierlich Mac OS 9 beerdigt, und wird in Zukunft seine Entwicklungen nur noh auf X beschränken.
    Sollte es aber möglich sein ohne probleme eine Version für 9 zu bringen so werde man dies tun.
    iPhoto wird es nicht für OS 9 geben.
    Ebenso wie neuere Versionen von iTunes, ich weiss nicht wie das mit iDVD ist aber ab Ver. 2.0 ist auch damit schluss.

Ich vermute mal das OS 9 für die neuentwicklug wirklich tot ist.
    Macht ja auch nix weil X ein würdiger nachfolger ist, man muss halt nur ein wenig umdenken.

Und wer nicht umsteigen will der bekommt ja auch noch genügend Programme um damit zu leben.

Nur werden diese bald ähnlich wie die iApps auf X beschränkt bleiben, weil die Entwicklung auf zwei Systemen wohl zuviel Ressourcen beansprucht.

3. Singer

Singer Active Member

Diese Internet-Sachen wie iTools, iDisc und iReview laufen unter 9.

Diese Seite empfehlen