1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die erste Homepage mit RapdWeaver und FTP, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 14. Oktober 2006.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

bin absoluter Anfänger was Websides angeht. Will für meine Frau (Physiotherapie) eine Webside mit RapidWeaver (bereits gekauft) erstellen. Muß ich zum Einstellen der Seite ein FTP-Programm (z.b Cyberduck) installieren, oder geht das auch ohne?

Bin bei 1&1 und dort gibt es natürlich (leider) nur Windows-Programme!
    Komme auch dort nicht klar mit den Erklärungen im Handbuch für Webhosting. Eine Domain habe ich dort bereits eingerichtet.

Die Suche hat mir leider auch nicht richtig helfen können.

Wer kann mir helfen? (bitte nicht mit Ratschlägen für Terminal, das nutze ich möglichst nicht)

Dank und Gruß

UliW :)

2. Tham

Tham New Member

3. Chriss

Chriss New Member

also RW hat ja auch softwareseitig ein FTP-Programm implementiert ... aber das war anfangs noch sehr bescheiden, und deshalb hab ich das schon immer über Cyberduck/Transmit gemacht, sprich: einfach die komplette Seite in einen Ordner exportieren ("Site exportieren") und dann via Cyberduck & Co. hochladen ... aber wie gesagt, vielleicht reichen inzwischen die RW-Funktionen dafür völlig, würd ich einfach mal ausprobieren, bei mir ist es schlicht Macht der Gewohnheit. Wichtig ist natürlich, daß du die genaue FTP-Adresse hast ...

4. UliW

UliW New Member

Danke Euch! :)

Werde es dann erst mal in RapidWeaver direkt ausprobieren, wie auf der RW-Webside beschrieben.

Ist eben noch alles Neuland für mich. :rolleyes:

Gruß UliW

Diese Seite empfehlen