1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die erste Homepage mit RapdWeaver und FTP, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 14. Oktober 2006.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

bin absoluter Anfänger was Websides angeht. Will für meine Frau (Physiotherapie) eine Webside mit RapidWeaver (bereits gekauft) erstellen. Muß ich zum Einstellen der Seite ein FTP-Programm (z.b Cyberduck) installieren, oder geht das auch ohne?

Bin bei 1&1 und dort gibt es natürlich (leider) nur Windows-Programme!
    Komme auch dort nicht klar mit den Erklärungen im Handbuch für Webhosting. Eine Domain habe ich dort bereits eingerichtet.

Die Suche hat mir leider auch nicht richtig helfen können.

Wer kann mir helfen? (bitte nicht mit Ratschlägen für Terminal, das nutze ich möglichst nicht)

Dank und Gruß

UliW :)

2. Tham

Tham New Member

3. Chriss

Chriss New Member