1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die den Hals nicht vollkriegen ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 1. November 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. maclin

maclin New Member

Das Wort zusätzlich....

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich würde gerne mal eine Liste sehen, was der Herr selbst an Kapital für diese Pension aufbringen musste.

4. maximilian

maximilian Active Member

5. McDil

McDil Gast

Linken-Bashing en passant! Ist schon klar: Nur Konservative dürfen ungebasht absahnen. Bei Linken wird über alles ganz genau Buch geführt, was sie über die Armutsgrenze erhebt. ("Wasser predigen und Wein trinken" dürfen nur die Konservativen!)

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Ruhegeldregelungen für das politische Personal "überarbeitet" gehören, aber darauf werden wir noch lange warten müssen.

6. McDil

McDil Gast

7. maximilian

maximilian Active Member

Nein, Lafontaine-Bashing. Ich werde ja wohl hassen dürfen, wen ich will, als freier Mensch, oder? Ausserdem war er damals noch bei der SPD, als er sich beim Optimieren seiner Pensionen hat erwischen lassen. Jetzt als Linker ist er natürlich geläutert und würde sowas niemals tun. Nach seiner Pensionierung wird er in einem Faß wohnen und von Almosen leben.

8. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Die gleiche Aufregung hätte ich mir bei den Boni der Banker gewünscht.

Und Lafontaine: Ja, auf den darf man immer draufhauen. Den hatte schon die Blöd-Zeitung 1999 zum Abschuss freigegeben, als sie so - oder so ähnlich titelte: "Deutschlands gefährtlichster Politiker".
    Und wenn man die ganze konservative Shice tief internalisiert hat, darf man den auch hassen. Insbesonders dann, wenn es der eigenen Psychohygiene dient.

Dabei war er nur einer der gescheitesten. Der hat früh kommen sehen, wohin der spätere Gasableser von GazProm hinsteuerte.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

10. maclin

maclin New Member

Ach, können Konservative etwa mehr als nur das?

Noch mehr Wasser predigen und noch mehr Wein trinken.

11. maximilian

maximilian Active Member

Drum hat er sich ja so eine hohe Pension zugschustert: Damit er dereinst was hat, um es unter die Armen zu verteilen.

12. McDil

McDil Gast

Hast du wegen deiner Lafontaine-Obsession schon mal eine Therapie erwogen?

Es gäbe unzählige politische Subjekte, die es mehr verdient hätten, gahasst zu werden.

13. maximilian

maximilian Active Member

Die Therapie ist ganz einfach: Mein Kreuzchen woanders machen. Und in Internetforen gegen ihn hetzen. Aber wem sag ich das.

Mir ist noch keines untergekrochen.

14. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Liebe macht wohl blind. Hass wohl auch.

Diese Seite empfehlen