1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Dänen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 14. Februar 2008.

1. Holloid

Holloid New Member

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich sehe es schon deutlich vor mir. In der arabischen Welt werden sie wieder in Massen auftreten, "Tod den Dänen" skandieren und die dänische Flagge auf tausend Scheiterhaufen in Flammen aufgehen lassen. Aber das ist normal, wenn man im Mittelalter lebt.

Hätte es im christlichen Mittelalter schon Internet und Fernsehen gegeben, hätten die hiesigen Pfaffen ebenfalls dazu aufgerufen, wenn irgendwo auf der Welt eine Karikatur ihres Allerheiligsten aufgetaucht wäre.

Bis die geamte Menschheit endlich über den Schaden, den Religionen anrichten, aufgeklärt ist, werden halt noch ein paar Jahrhunderte ins Land ziehen. :meckert: :angry:

3. maceddy

maceddy New Member

Sind schon mutig die Dänen, haben noch nie einen Krieg gewonnen und fangen wieder Krieg an. :rolleyes:

4. Holloid

Holloid New Member

kein krieg gewonnen....?? oh doch.

"Um 884 fielen die Dänen in England ein, besetzten einen Teil des Landes, und forderten von den englischen Königen Tribut in Form des Danegelds. Im Jahre 924 hatte der englische König Eduard der Ältere das gesamte Danelag wieder unter englischen Kontrolle gebracht."

Unter der Herrschaft Knuts des Großen erreichte Dänemark eine enorme territoriale Ausdehnung. So gehörten neben Dänemark auch Teile Schwedens, Norwegen und erneut England zum Reich Knuts des Großen.

5. Holloid

Holloid New Member

sehe ich genauso.Das die Dänen sich denn Mund nicht verbieten lassen, und gemeinsam für Demokratische Werte eintreten, machen sie für mich noch Sympathischer(als sie ohnehin schon sind).

6. maceddy

maceddy New Member

Sorry, vielleicht habe ich nur die hälfte gelesen oder auch nur falsch verstanden. Ich hatte mal vor langer Zeit auf der Seite der dänischen Regierung eine Seite über die Geschichte der Dänen gefunden, da war geschrieben dass die Dänen nie einen Krieg gewonnen haben - ich weiß jetzt nicht mehr welcher Zeitraum da angegeben war.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe auch mal die anderen Links gelesen. Das ist derart absurd! Die 5 dänischen Imane, von denen diese ganze gequirlte und verlogene Scheiße ausging, sollte man wirklich in hohem Bogen aus dem Land werfen.

:meckert:

Der Islam ist mir mittlerweile die mit Abstand unsympathischste Religion. Noch vor der kath. Kirche und das heißt was.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Eiferer ist der richtige Begriff für die fanatischen Anhänger.

Aber ich ereifere mich schon wieder.

:augenring

9. batrat

batrat Wolpertinger

...lügen nicht. :shake: :shake:

10. batrat

batrat Wolpertinger

11. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen