1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die blödesten Fehler in 2001

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 20. Dezember 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Splitter nicht in die Dose sondern in die ISDN-Box gesteckt und dann" Oh Wunder" lief gar nichts mehr und somit den Forumsabsturz zu Weihnachten verpasst.;-)))

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3 komplette tage versucht meinen 8200er ans netz zu bringen. 38 X diverse OS´sse "aufgespielt". alles nichts gebracht. performa5200 für 150DM gekauft - ans kabel gehängt und los gings -
    das ende vom lied .... die netzwerkkarte vom 8200er ist im arsch.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe vor 4 Jahren versucht, mit einem 5200 per externem ISDN-Modem in's Internet zu kommen. Einige Tage rumgemurkst und auch OSsse in Massen installiert, Hotlines krankgefragt und und und.

Des Rätsels Lösung (aber nicht weitersagen, haut mir das Renommee zusammen): in meinem Performa war ein analoges Modem (28.000 bytes Höllenmaschine) bereits eingebaut. So konnte der gute Mac ja nicht wissen, mit welchem Modem sein Herr und Meister funken wollte...

Shit happens - meistens zwischen den Ohren :)

P.S: Das Einbaumodem hängt heute noch mit einer schönen Arschkarte der Tochter an der Wand.

4. RaMa

RaMa New Member

XP installieren *grummel*

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>mit einer schönen Arschkarte der Tochter (...)

What the ...
    ???
    In der Schule war es mal angesagt, seine Hand abzupausen. Wann war es In sich auf den Kopierer zu setzen UND das Ergebnis seinen Eltern zu schenken?

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Convenant
    Wo denkst Du hin? Kopierer in einer deutschen Schule?!? Die haben da noch Matrizen mit Spiritus und eine Kurbel zum dranrumamdrehen (verleichbar einem Macwelt-Server).

Nee, die Arschkarte war eine Postkarte mit dem Wort "Arschkarte" drauf. Die Frage ist nur bis heute: galt die Karte ihrem Vater oder dem Modem oder dem Mac...Ich trau mich nicht, sie zu fragen, weil ich eine ganz bestimmte Antwort fürchte ;-)

7. lucfish

lucfish New Member

die netten alten matrizendrucker. die rochen immer so nett :) dann kamm aber doch der s/w-kopierer und aus wars mit schnüffeln.
    ach die gute alte zeit.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ach die gute alte zeit.
    Damals, als der Lehrer seine Sauklaue noch vieltausendfach unters Volk brachte. Oh, vielen Dank!
    :)

9. spock

spock Active Member

........das gelegentliche Knacksen meines iMac-Monitors nicht so ernst genommen......

- drei Monate nach Garantieende ist dann das Powersupplie PLUS Motherboard abgeraucht - DANKE !

10. Xboy

Xboy New Member

HI!

Bei mir funktionierte Softwareaktualisierung unter OS X nicht mehr. Ich konnte aber keinen fehler entdecken, Internet funktionierte einwandfrei.

Eigentlich hätte ich Softwareaktualisierung ja nicht gebraucht, aber ich hasse es wenn ich weiss irgendwas funktioniert nicht wie es soll.

Dann bin ich auf die tolle idee gekommen das programm neu zu installieren und hab das alre weggeschmissen. Und weil ich ein reinlicher Mensch bin hab ich den Papierkorb gleich entleert.

In dem Moment hab ich daan gedacht, dass ich ja programm nicht einzeln hab,...

Tja, dies fürte zu einer Neuinstallation des OS.

Liebe Grüsse, Mario

11. Kevin

Kevin New Member

Ich habe irgendwo im Netinfo-Manager rumgefummelt und dann konnte ich mich nicht mehr anmelden und alles spielte verrückt...

...Ich entschloss mich dann ne neue Platte zu kaufen, da 10 GB fürn Arsch waren. So entging ich dem Frust einer stumpfen neuinstallation ;-)

Diese Seite empfehlen