1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die blödesten Fehler in 2001

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 20. Dezember 2001.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Convenant, dir würde ich im Moment ohne Zweifel den Platz Eins auf dem Siegertreppchen dieses Threads einräumen.

Mal sehen, was noch so kommt.

oli

2. RaMa

RaMa New Member

jaja convenant, du hast den vogel wirklich abgeschoßen... ;-)

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

lol
    diesen fehler begann ich auch

CU
    Gerd

4. 2112

2112 Raucher

Habe mich am 30,08,2001 um 21:05 im MacWelt Forum registriert.
    Das ist so Peinlich für alle anderen.
    Gruß 2112

5. Tambo

Tambo New Member

ach wo.... mich beisst das nicht ;-)

mein grösster Bock: spät abends ca 15 tiffs bearbeitet, und dann als jpg gespeichert..
    *.allles nochmalvonvornecafünfstunden*

tAmbo

6. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    gipps... äh... gibts ja schon. Ist dann nur kein Gipsgips (genauso blöd wie Glasbrille, gell??) sondern ein elastisches Kunststoffgewebe, das um das Bein gewickelt wird, erhärtet, das man dann einschneiden kann und mir Klettverschuss verschließen kann.
    Da kann man dann auch Bleistifte (die ja eigentlich Graphitstifte sind) wieder rausholen.

Immerbesserwisser
    CChristian

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das die Stecker aber auch so gut passen :)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jaha, jetzt kann ich auch wieder darüber lachen...

9. lucfish

lucfish New Member

nichtfunktionierendes programm löschen ohene ein backup davon zu erstellen (prefs löschen häte gereicht)

mit der freundin schluss machen :-(

steuern zahlen!!

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit den Forums-Soaps angefangen zu haben.
    Übersehen habe ich glatt, dass ich nicht mehr aufhören kann.
    Und wer ist schuld?
    Ihr alle :)

11. Risk

Risk New Member

@Olli2000

Genau so blöd war ich auch.
    Und hab noch bei der Telekom angerufen und so ein Typ mit der Kappe
    zur Weißglut gebracht.

Grüße

risk

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, da war ich knapp vor.

Das Blöde in meinem Fall: Meine Mutter (vorher Windows 3.1), ihr Freund (Windows 98) und mein Bruder (Windows 2000 Pro) saßen die ganze Zeit daneben. Oh Mann.

oli

13. ughugh

ughugh New Member

Ich glaube, das kann ich alles noch toppen ...

Endlich Radeon bekommen *jubel* Radeon hat SVHS-Ausgang, also 6m-Kabel besorgt und einen Adapter um das Kabel an den breiten Skartstecker des Fernsehers zu bekommen.

Funzte natürlich nicht, also Kabel und Adapter zurück in den Laden und andere mitgenommen, funzte natürlich immer noch nicht.

Daraufhin stundenlang rumprobiert, ständig zwischen den beiden Zimmern gewechselt, Kanäle nach dem Signal meines geliebten Macs abgesucht, wieder zurückgelaufen, an jedem Kabel gerüttelt, an jeder Softwareeinstellung gedreht und wahrscheinlich jeden hier im Forum genervt - es funktionerte einfach nicht.

Nachdem ich das Spiel ein paar Tage gespielt habe (in denen ich auch schon ATI direkt angerufen hatte) gab ich auf und klemmte alles wieder ab. Ungefähr 2 Wochen später hatte ich einen freien Abend eine ungesehene DVD und schob echten Hass auf meinen Rechner vor mir her - leider weigerte sich meine Freundin standhaft, sich den Film auf dem 19-Zöller anzusehen - also versuchte ich mich nochmal und siehe da - es klappte.

Und was war? Ganz simpel - der Adapter um das SVHS-Kabel auf dem Skartstecker zu bekommen ist sowohl als Eingang, als auch als Ausgang zu benutzen - zu verändern über einen sehr großen, sehr deutlich gekennzeichneten Schalter auf der Oberseite, der bei mir halt auf "in" statt auf "out" stand - womit die Karte kein Signal empfangen konnte und die Software sich weigerte darauf umzustellen *kreisch*

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mein PC hing sich auf und ich fluchte entsprechend. ein Kumpel der im Raum war meinte "geht die Lampe noch an und aus?"

Er meinte die kleine Lampe der NumLock-Taste, was bei PCs ja einer der kleinen Tests ist, um zu sehen ob sie noch laufen.

Ich bewegte allerdings meine Hand zur Schreibtischlampe und machte sie an und aus und fragte: "ja, wieso?"

alle Leute im Raum sind vor Lachen vom Stuhl gekippt...

Gruß Patrick

15. rocking horse

rocking horse New Member

Apple Pro Speaker gekauft und voller Stolt an der Kopfhörerbuchse am G4 angeschlossen. Aber der Sound war nur mickrig und bruchstückhaft.

Power Mac G4 und Speakers entrüstet zum Händler gebracht. Der Laden war proppenvoll; der Techniker schloß vor allen Leuten die Speakers an der Kopfhörerbuchse an - und der volle Ton war da!

Grund: mit meinen " Softie " - Händen hatte ich den Klinkenstecker nicht kräftig genug in die Kopfhörerbuchse geschoben, d.h. der Stecker war nicht richtig eingerastet.

Bekam darauf einen roten Kopf wie ein Ampel-Rot-Stopplicht und akute Hitzewallungen - und die Leute im Laden waren am Feixen! Oha!

16. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Moment mal, die Pro Speaker gehören aber nicht an die Kopfhörer-Buchse, sondern eine tiefer an die Buchse mit dem 10-Watt-verstärker. Sonst liefern die Dinger nicht volle Leistung, übrigens geht bei der anderen der Stecker auch einfacher...

Gruß Patrick

17. rocking horse

rocking horse New Member

Hallo Patrick,

hab mich in der Schilderung vertan. Pardon. Die Pro Speaker waren nicht an der Kopfhörerbuchse, sondern natürlich an der Buchse tiefer angeschlossen. Trotzdem war es mir peinlich, da ich den Stecker nicht kräftig genug reindrückte, d.h. er rastete nicht ein und daher war der Sound erbärmlich.

Gruß rocking horse

18. RaMa

RaMa New Member

hab unter osx dem system, die ausführrechte auf dem startvolume wegenommen... allerdings erst nach dem das system fix und fertig konfiguriert war,.. :-(

mach ich nie wieder.. :)

ra.ma.

19. quick

quick New Member

bis jetzt fix und fertig ? ;-)

20. abc

abc New Member

Ich hab unter 9 die Dateien "mach", "mach.sym" und so weiter in nen Ordner geschmissen. Als ich osx startete, waren im Dock nur noch Fragezeichen "?", und es lief nix mehr. Dann-Systemneuinstal.

abc

Diese Seite empfehlen