1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Ausgestoßenen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da bekommt man ja schon fast Mitleid : :D

http://www.sueddeutsche.de/karriere/rauchen-am-arbeitsplatz-die-ausgestossenen-1.1139157

"Also müssen die Raucher raus auf den Hof. Bei Wind und Wetter. Nicht mal ein Recht auf einen überdachten Unterstand haben sie."
    ...
    "Bleibt nur noch die Frage: Wann dürfen Raucher denn raus in den Regen, um sich ihre Zigarette anzustecken? Eigentlich nie, sagen die Arbeitsrechtler. Zumindest nicht außerhalb der üblichen Pausen. "Die Zigarettenpause ist eine Erfindung der Raucher, aber arbeitsrechtlich glücklicherweise nicht länger schützenswert", sagt Portz."
    ..
    ""Eine Raucherpause ist keine zulässige Arbeitsunterbrechung wie zum Beispiel der Gang zur Toilette, der Kaffee im Büro oder das schnelle private Gespräch auf dem Flur.""

Ich bin froh, mich vor über 10 Jahren von dieser Sucht befreit zu haben. :)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich find das ja schlimm! Für allen Mist wird was gemacht! Für irgendwelche Pandas, für Wale, für komische Regenwälder … nur die Raucher, die lässt man im Regen stehen. Ich bin sehr traurig!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade habe ich noch einen Raucher auf dem Teufelsberg darauf hingewiesen, dass dies ein Nichtraucherberg sei.

:augenring

Der verstand aber Humor.

4. maclin

maclin New Member

Ja. Ich auch.

5. blacklady

blacklady New Member

Rauchen ist bei mir ein Beziehungskiller bzw. einen Mann, der raucht, gebe ich gar keine Chance.

....
    Ok , Brad Pitt nehme ich auch mit Zigaretten.:redface:
    Aber nur für eine Nacht.

6. maclin

maclin New Member

Welch Opfer für eine Nacht.

Diese Seite empfehlen