1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Army macht Schule...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 13. Januar 2003.

1. es ist keine Verschwörung sondern schlicht nachrechenbare Tatsache - am verständlichsten hat es noch Michael Moore vorgerechnet. Stupid White Man steht momentan überall in den Buchläden rum - roter Umschlag, nicht zu übersehen. Hinstellen und das entsprechende Kapitel lesen ;)

2. mymy 13

mymy 13 New Member

...mag sein, das nicht 50% der Amerikaner ihn gewählt haben, und mag sein, das sein Bruder in Florida ein wenig gewurstelt hat, so sind wir uns doch einig, das die Mehrheit in USA hinter ihm steht.

3. >>das die Mehrheit in USA hinter ihm steht. <<

Auch das ist erst nach 9/11 der Fall und ändert nichts an der Tatsache, daß er nicht gewählt wurde.

4. RaMa

RaMa New Member

schonmal gehört das das wahlsystem in amerika ein anderes ist...

5. mymy 13

mymy 13 New Member

... schau Dir den Film "Bowling for Columbine" an, dann weißt Du was ich meine mit: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient". Das Wahlsystem öffnet halt Manipulationen Tür und Tor.Schon wieder ein Zitat.

6. Ja, davon habe ich schonmal gehört :) - und nach diesem Wahlsystem ist Bush auch nicht gewählt worden.

Nach Bundesdeutschem Wahlrecht wäre er wahrscheinlich noch nichtmal zur Wahl zugelassen worden. :)

7. RaMa

RaMa New Member

>>Nach Bundesdeutschem Wahlrecht wä...
    warum? stoiber durfte doch auch ;-)

>>...diesem Wahlsystem ist...
    warum nicht?

8. Weil sein Brüderchen in Florida in der Wahl rumgepfuscht hat. Kleine Teile des Trauerspiels konnte man doch 32(?) Tage lang im Fernsehen bewundern - ich vermute mal, selbst in Österreich ;)

>>warum? stoiber durfte doch auch ;-)<<

hmmm .. stimmt ;)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

völlig egal. Ich habe ihn nicht gewählt und ich habe etwas dagegen, daß der Typ nach eigenem Gusto die Wahrheit verbiegt und Kriege führt für die wir dann Geld geben, Soldaten schicken oder die Folgen tragen sollen. Er hat nicht das Recht dazu. Und wenn ich die ganzen Bücklinge, Duckmäuser, stummen Diener und nützlichen Idioten sehe und höre, die seinem Geschwätz glauben oder zumindest nicht das Maul aufbringen, kriege ich das Kotzen. Habe gerade auf Phoenix eine Doku über die Abraham Lincoln (Flugzeugträger) gesehen. Bei so viel geballten kritiklosen und blinden Patriotismus wird einem schlecht. Kaum einer denkt selbst. Alles blinder und dummer Gehorsam ohne eigene Meinung. Wie damals: Führer befiehl - wir folgen. Wo soll das noch hinführen, wenn sich mit der Gier nach Öl oder anderen Rohstoffen, dem Streben nach Macht, künftig jeder Krieg rechtfertigen und führen läßt? Im Namen Gottes, im Namen einer angeblichen Gerechtigkeit und unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung.

10. RaMa

RaMa New Member

zu der zeit lag ich im koma...hatte mir an der haustür den kopf eingezwickt...;-)

ra.ma.

11. benjii

benjii New Member

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich denke, da ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Ein Mann wie Saddam Hussein wird die Zügel nicht freiwillig aus der Hand geben. Alles andere wäre schon ein mittleres Wunder.

So gibt es von irakischer Seite auch ein entsprechendes Dementi:

"Die irakische Führung betonte jedoch am Donnerstag, der Präsident werde sein Land unter keinen Umständen verlassen. "Saddam Hussein ist ein tapferer Führer und ein Held, und er bleibt, so Gott will, noch lange in seinem Land", sagte Vize-Ministerpräsident Tarik Asis dem britischen Sender BBC. "Er wird bis zur letzten irakischen Kugel kämpfen, und wir mit ihm."

13. benjii

benjii New Member

macmacfriend, bei so Worten wie denen des

14. benjii

benjii New Member

macmacfriend, bei so Worten wie denen des irakischen Vize-Chefs fällt mir spontan ein anderer Führer ein, der angeblich auch bis zuletzt um sein Vaterland gekämpft hat - und sich dann bloß ganz schnöde in seinem Berliner Bunker erschossen hat. Lügen + Dikaturen gehören einfach zusammen...

15. Macmacfriend

Hast du dich verschluckt?

16. benjii

benjii New Member

17. Macmacfriend

Ja, das patriotische Geschwätz kennen wir. Aber täusch dich mal nicht: In Demokratien wird auch ganz prächtig gelogen, nur viel subtiler und
    schwerer durchschaubar als z. B. in Diktaturen mit Zensur und Propaganda.

Diese Seite empfehlen