1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die aktuelle Monitorumfrage - oder so ähnlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister Mac, 9. März 2005.

1. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Hallo Zielgruppe der 17 Zoll TFT Nutzer :D

Was habt ihr für einen Monitor (Hersteller, Modell),
    was hat er gekostet und wie zufrieden seid ihr?

(Hintergrund für die Umfrage: Ich habe einen eventuellen Abnehmer für meinen Cube. Der bräuchte dann ja aber auch noch einen Monitor, weil - meinen behalte ich. Nun soll ich ihm einen empfehlen und bin etwas ratlos. Klar ist nur: Die Apple eigenen Teile sind zu groß und zu teuer)

Mr. Mac

2. derschwabe

derschwabe New Member

Naja, die Frage nach einem passenden Monitor ist eine Wissenschaft fuer sich. Qualtitativ gibt es natuerlich grosse unterschiede, aber auch - und dieser Aspekt ist ja nicht gerade zu verachten - vom Design. Generell wichtig ist, dass das Display ueber einen DVI Eingang verfuegt.

Aktuelle Modelle, die diese Kriterien auf einem guten Mittelweg erfuellen sind sicherlich:

Samsung 172x ca. 340.-
    Samsung 173p ca. 399.-
    alle Eizo-Modelle (ab 400.-)
    Sony S94es ca. 369.-
    Viewsonic V171b ca. 360.-
    Fujitsu-Siemens P19-2 (-2 !!) ca. 350.-

und, ja wirklich, das Dell 1704fp ca. 330.-

3. derschwabe

derschwabe New Member

Oh, und natuerlich das NEC 1770nx fuer 370.-

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit, habe die passende Kombination auch noch nicht finden koennen. Mein Traum ware ein 17er Apple Display, denn die 20 brauche ich wirklich nicht. Was soll ich machen? 17er und gut oder alles Geld raushauen und das Apple Display kaufen?

Oh mann...

Diese Seite empfehlen