1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Abzocke der T-Com wird immer dreister

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 10. Oktober 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist immer relativ. wenn die aktie nur 3 euro gekostet hat sind 800% nur viel wenn du stückzahlen hast. hat die aktie aber 50 euro gekostet und du hast dann stückzahlen dann ....... rat ich dir auch 50% zu verkaufen denn ich komm dann nach d'dorf und wir machen eine 4 wochen sause. :D :klimper:

2. Pahe

Pahe New Member

hallo ekaat,

Du hat Kosto... vergessen.

An Alle: Erstaunich hohes Niveau für Smalltalk

Gruß
    pahe

3. donald105

donald105 New Member

ist keine aktie. ist eine direkte teilhabe an einem unternehmen.
    und die würde ich für keinen spaß der welt versausen.

sonst aber immer gern!
    ;)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eine Aktie ist aber auch eine direkte Teilhaberschaft an einem Unternehmen ... dachte ich ... :klimper:

5. donald105

donald105 New Member

aktie teilhabe an AG.

bei mir teilhabe an gmbh.
    keine teilhaben an unternehmensfremde.
    :)

jetzt wirds aber langsam zu öffentlich ... mensch, was mach ich bloß...

6. Macmacfriend

Hä? :confused:

800% Gewinn sind 800% Gewinn. Die 3-€-Aktie kostet dann 27 €, die 50-€-Aktie 450 €. Oder steh` ich da grad auf`m Schlauch?

7. Macmacfriend

Ahh, sag`s doch gleich. Die Ente ist eine Gesellschafterin. Was du jetzt machen sollst?! Na, natürlich deinen Nick von Donald auf Dagobert ändern. :klimper:

8. donald105

donald105 New Member

ebent. und demnächst wieder von dagobert auf donald?
    thats the point.
    Ooooder meinst du. ich sollte JETZT mein talerbad einrichten?
    ichweißnich, ichweißnich... ich komm als donald prima klar...

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha ... lesen bildet.

1000 x 3 € aktien = gewinn 24.000 euronen
    1000 x 50 € aktien = gewinn 400.000 euronen

tanürlich bei 800%.

10. Macmacfriend

In dem Fall kann ich dir leider keinen konkreten Rat geben, weil man dazu Unternehmen, Bilanzen etc. kennen müsste. Wenn du für die Firma aber weiterhin ein gutes Bauchgefühl hast, würde ich investiert bleiben, mit welchem Anteil musst aber du entscheiden.

Du siehst: Hat man nichts, hat man Sorgen. Hat man was, hat man auch Sorgen. ;-)

P. S.: Muss jetzt vom Acker. Tschüsschen!

11. donald105

donald105 New Member

:embar:

also bei 400 würde ich eine fette party schmeißen,... nene.. ma keine langen hälse hier.
    Is mir eh schon peinlich, aber ich muss mich jetzt bald entscheiden, und bin froh über jeden anstoß.
    ICH BIN EIN TREUES TIER UND KANN MICH SO SCHLECHT TRENNEN!
    keine pekuniären spekulationen bitte.

12. donald105

donald105 New Member

Wie recht du hast - da war ich vor 2 wochen auch schon.
    seufz. Trotzdem lieben dank.

13. Ollimac

Ollimac New Member

"Wenn der Bauer schon Aktien kauft, verkaufen die Börsenmakler bevor es richtig abwärts geht"

Eine äußerst wahre Prognose von Herrn Kostolany.
    Hat sich in den letzten Jahren das ein oder andere mal Bewahrheitet oder was glaubt Ihr wer die ganzen T-Aktien besitzt??

Diese Seite empfehlen