1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 2. Mai 2005.

1. curious

curious New Member

...hat das jemand schon ausprobiert??

also Ordner mit Bildern geöffnet, über crtl-taste (oder rechte Maustaste) Menue geöffnet, Diashow angeklickt...

bis hierhin gehts, aber dann passiert erstmal garnix...

wie gehts weiter???

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ganze läuft über Spotlight (vgl. Anhang).

3. curious

curious New Member

he,he so weit war ich auch schon :D

aber dasselbe Ergebnis... keine Steuereinheit erscheint (seh ich nicht, nirgendwo..)

hast du's mal ausprobiert über Spotlight...?

4. macixus

Beispiel:

Du suchst per Spotlight den Ordner "Alle meine Frauen" auf. Der Ordner wird dir gezeigt. Jetzt wählst du alle darin enthalten Bilder aus (oder eine Auswahl) und kannst über das Kontextmenü "Diashow" aufrufen incl. Steuerelemente und Index-Blatt.

Leider krieg' ich davon keinen Screenshot hin...

5. curious

curious New Member

"alle meine Frauen" lol*

ne, irgendwie klappt diese <Diashowfunktion nicht hier...

6. macixus

Hier mal 3 Screenshots hintereinander (aschke1-3).

Statt "Alle meine Frauen" habe ich die gestrige "Aschke Tour 05" (Fahrradtour) per Spotlight gesucht (vgl. Anhang).

7. macixus

Danach habe ich mir die im Ordner "Aschke Tour05" enthaltenen Bilder anzeigen lassen. (vgl. Anhang).

8. macixus

Schliesslich habe ich alle Bilder ausgewählt (vgl. Anhang). Und jetzt bei einem beliebigen Bild das Kontextmenü aufrufen und da ist "Diashow" NICHT angegraut.

Enjoy. :)

9. curious

curious New Member

oho, jetzt hats auch bei mir geklappt!!

...habe zuerst mal einen Neustart gemacht und siehe da...

es funktioniert :)

Thanks!!

curious

10. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo Leute,

ich habe diesen Threat mit der Suchfunktion ausgegraben.

Meine Frage zur Diashow: Kann man da irgendwo Einstellungen vornehmen?
    Mich stört z. B. die kurze Zeit, mit der ein Bild angezeigt wird bis zum nächsten Wechsel.

Danke für Antworten und schonmal frohe :eek:stern:

11. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Was denn? Alle ahnungslos? :confused:

12. Kar98

Kar98 New Member

Nö, nur im unklaren, was du möchtest. Du kannst die Slideshow anhalten, und manuell rechts und links drücken, wenn du die Slideshow-Funktion im Finder nimmst. Oder du bastelst dir eine Slideshow in iPhoto, da kannst du jede beliebige Verzögerung einstellen.

Diese Seite empfehlen