1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diashow mit Bilder und Videos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic76, 21. Januar 2010.

  1. blackmagic76

    blackmagic76 New Member

    Hallo,

    ich habe einige 100 Fotos einer langen Urlaubsreise und will diese nun mit ein paar kleinen Videos, die ich in iMovie erstellt habe, zusammenbauen.

    Mit welchem MAC_TOOL mache ich das am besten.

    Die Fotos haben unterschiedliche Größen und am besten möchte ich das später auf einem großen TV (16:9) abspielen lassen.
    Gerne möchte ich auch in der Dia Show in den Fotos reinzoomen.
    Eine Musik-Untermalung ist natürlich selbstverständlich, denke ich.

    Habt Ihr Tipps?
    Oder gibt es Windows - Programme, die das besser können :-(


    THX an alle !!!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe so etwas erst gestern gemacht. Allerdings hatte ich dazu Toast von Roxio zur Verfügung. Mit iDVD aus dem iLife-Paket geht es auch, damit habe ich es aber noch nicht gemacht. Leider sind beide Programm nicht kostenlos (79€ bzw. 99€)

    MACaerer
     
  3. res

    res New Member

  4. leftlaner

    leftlaner New Member

    Macht doch alles iMovie!

    Du kannst (mittig rechts) auf das Foto-Symbol klicken und siehst dann die iPhoto-Ereignisse, wo Deine Urlaubs-Fotos liegen sollten. Die Fotos aus iPhoto kannst Du dann in dem iMovie-Projekt wie einen Clip einfügen (Drag & Drop) und dann auch bearbeiten. U.a. auch den Kensington Effekt genau definieren, von wo nach wo im Foto die Kamerafahrt verläuft.

    Am Ende Deines Projektes kannst Du aus iMovie den Film in verschiedene Format exportieren, z.B. ins AppleTV-Format und dann bequem auf dem 16:9-Fernseher abspielen.
     

Diese Seite empfehlen