1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dialer Angst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieterBo, 12. Februar 2004.

1. frankwatch

frankwatch Gast

@ kawi

@DieterBo
    Sag deinen Eltern wenn sie auf irgendwas klicken das sie nicht selbst bestellt oder angefordert haben und der Rechner geht in Arsch ist alles darauf im Eimer und du wirst keinen Finger rühren um es wieder zu richten. Bei meinen Eltern zieht das.

wie rigoros du bist, wenn ich deine mutter wäre, hätte ich dir den kopf zwischen die ohren gesteckt ;-)

@ kalle

du mußt dich nicht entschuldigen, wofür ?
    ist doch kein böses wort gefallen, nur manchmal nervt halt diese "os x-übertreibung", heißa, mac, mac, mac und nix anderes,

aber in sachen mac und hardware gebe ich dir recht = beste qualität !!!

have a nice weekend ;)

2. kawi

kawi Revolution 666

Ja , aber es hilft. Vor allem weil sie weiß das ich ihr ansonsten nichts abschlagen kann und immer und alles gern und jederzeit mache, und dann so eine Androhung - da weiß sie das dahinter etwas wirklich unheimlich ernstes, und wichtiges stecken muss ... *g

Sie ruft sogarzwischendrin an wenn sie irgendwas komisches bekommen hat und fragt wie sie die Datei in den Papierkorb schieben kann ohne etwas auszulösen beim evtl draufklicken ;-) Und mir ist lieber sie ruft enmal die woche an, als ich sitze ein ganzes Wochenende vor der Kiste...
    ABSCHRECKUNG ist doch ein gutes Mittel

3. petervogel

petervogel Active Member

finde ich auch ganz schön krass von kawi. er hilft hier doch immer so ausführlich und hat ahnung? nur weil die mutter einen pc hat..........
    zum glück verzeihen eltern ihren kindern fast alles.

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und da die Telekom mittlerweile zuviele 0190er und 0900er Nummern gesperrt hat, wurden kurzerhand neue frei gegeben:0191,0192,0193. Meine Schwester hatte eine 0193 gehabt. mit jeder Einwahl 64Euro. Der Internetexplorer hat sich selbstverständlich alle drei minuten selbst verabschiedet und und neu eingewählt. Das problem sind nicht die Leute die einen Dialer verschicken, sondern die telekom die überhaupt eine solche möglichkeit vergibt um selbst richtig Geld zu machen
    http://www.dialerschutz.de/

5. kawi

kawi Revolution 666

Nö, nur wenn (und weil) sie irgendwo raufgeklickt hat ohne sicherzustellen was es ist. ;-) (was dank meiner "eindringlichen Warnungen" noch nicht vorgekommen ist)

Ansonsten hab ich oft genug mit dem Teil und ihrem Laptop zu tun und kümmer mich gern und bereitwillig drum die am laufen zu halten (was denkst du warum ich von Zeit zu Zeit so gereizt bin *lach)

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, da kann man natürlich nix machen. Wenn deine Eltern allerdings jetzt Angst vor Dailern haben, würde ich nur sagen, auf m Mac gibt's keine Dailer und Viren. Die einzige Hilfe, die sie von mir bekommen würden, wäre kauft euch die PC Welt und habt viel Spass!

Bringst du wahrscheinlich nicht über's Herz, is ja ok ;)

Viel Glück
    Kalle

P.S. Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab mir deswegen nen Mac gekauft damit ich Windows-Usern bei deren Problemen helfen kann ;(

Naja, wenigstens einer interessiert sich jetzt für n Mac :)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, war schon ok ;)
    Aber du musst doch zugeben, gerade im Bereich Internetsicherheit ist X Windows meilenweit vorraus :)

Is ja jetzt auch egal ;)

Gruss
    Kalle

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Malvorlagen und andere Seiten des Drecksabzockers Schmidtlein sind jetzt auch schon einen Spiegel-Artikel wert.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,297564,00.html

9. frankwatch

frankwatch Gast

10. Macci

Macci ausgewandert.

Damit der dann auf die Idee kommt, mich mit Spam zuzuschütten? Der nutzt doch jede Chance, zu Geld zu kommen!!!

11. frankwatch

frankwatch Gast

nee macci,

ich könnt ja mal mit dem rad hinfahren und mir den mann anschauen, seine scheiben einschmeißen, sein türschloß mit sekundenkleber bearbeiten, oder ihn mal kräftig durchschütteln, bevor er eine auf die acht bekommt,

natürlich alles im dunkeln, so ohne zeugen, ach säcken tret ich gerne wohin, ja, es gibt so viele scheißmenschen auf der welt...

12. Macci

Macci ausgewandert.

achso, nonverbal und nonvirtuell - "grüß" ihn von mir!

:draufhaufresse:

Diese Seite empfehlen