1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dialer-Abzocke auch fürn MAC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 1. Juli 2002.

1. morty

morty New Member

wer braucht AOL schon ?

2. sgrossert

sgrossert New Member

Hallo,

ich bekomm immer mal Mails von Uschis, Corinnas und Susis, die schon ganz n*** sind und mich in Wallung bringen möchten. Allerdings müsste ich mir dann ein klitzekleines Zusatzprogramm runterladen - natürlich nen Dialer.

Sind die Teile allein für DOSen gestrickt oder funktioniert die Abzocke auch auf dem Mac prächtig?

fragt Seba

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Meines Wissens funktioniert das auf dem Mac nicht, weil Du als User IMMER die Wahl hast, eine Applikation zu installieren oder nicht! Bei Windows wird dem User die Entscheidung meist abgenommen, bzw der weiß garnicht was er da tut. Außerdem sind die Remote-Access Einstellungen am Mac so transparent, daß Du sofort erkennst, wenn Deine Konfiguration geändert wurde. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
    Giga

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich glaube das uns das (noch nicht) betifft.
    Einer der wirklichen (übriggeblibenen) Vorteile vom Mac.

5. macmercy

macmercy New Member

0190er Nrn. sperren lassen - Telekom. Haste nie wieder Probleme. Wer braucht schon 0190?

6. D_A_N

D_A_N New Member

Wenn Du DSL hast und Dein Mac nicht am Telefonnetz hängt, dann funzen auch eventuell zukünftige Macdialer nicht.

7. macsinchen

macsinchen New Member

Wählt man sich bei AOL n icht mit einer 0190 Nr. ein?

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@macsinchen

Nee, das ist die 01914, das ist keine 0190-Nummer. Ist wie bei T-Online, wo Du 0191011 wählst. Das sind Sondernummern, die nichts mit 0190 zu tun haben.

9. Tambo

Tambo New Member

erklär mal....

10. Kafi

Kafi New Member

Dialer benutzen den Modem, um sich einzuwählen. Nur: dem DSL - Modem macht das gar nichts aus, weil es mit Telefonnummern gar nichts anzufangen weiß und es solche ja auch nicht zu Gesicht bekommt. Man hat seinen Rechner ja über die Ethernetkarte (jaja: oder über USB) am Netz hängen, und wenn man nicht noch das Analog-Modem am Telefonnetz hat, haben die Dialer nichts zu tun, außer gelegentlich ne Fehlermeldung vom Modem zu bekommen, wenn ses dann doch versuchen.

11. apoc7

apoc7 New Member

Dialer sind .exe Dateien für Windows, die die DFÜ-Einstellungen so umbiegen, daß sich der User über eine 0190-Nummer einwählt.
    Die Dailer setzen also a) Windows b) Modem/ISDN vorraus

Die Hersteller solcher Programme müssten also extra den Mac beachten, und dies würde es für die Programmierer einen erheblichen Aufwand bedeuten, der nicht zur Relation der 5% Marktanteil von Apple steht.

DSL-Benutzer ahben es zudem noch leichter, da es dort keine Telefonnummer an sich gibt, da sich der Router immer ins Telekomnetz direkt einloggt. Also besteht hier weder für Windows noch für Macintosh ein Problem.

12. Russe

Russe New Member

hi
    und von diesen 5% marktanteil sind höchstens die hälfte am netz :)

russe

13. petervogel

petervogel Active Member

...und diese 5% sind eh die besseren menschen, die nie im leben auch nur in die nähe von solchen dialer seiten kommen;-)
    peter

14. D_A_N

D_A_N New Member

Schade ;-), die Arbeit hat mir Kafi schon abgenommen !

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Und von den 2,5% höchstens 10% auf Seiten, die von netten Tinas und Uschis bzw. deren Programmierern mit einem Dialer versehen werden.

Der Mac ist somit der einzig wahre Rechner für das Surfen in schmuddeligen Gewässern.

Gruß, Matze

16. Tambo

Tambo New Member

ahhh, jetzt verstehe ich, das !

lol !!!

tAmbo

Diese Seite empfehlen