1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dial in auf Firmenserver (Windows)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von df, 9. April 2002.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

ich möchte gern von zu Hause (Mac/10.1.2) auf unseren Firmenserver per Modem/Telefon zugreifen. Ich weiss die Nummer welche ich wählen muss, als uach die Ip Adresse. Was muss ich wo einstellen unter Systemeinstellungen und geht das überhaupt mit einem Mac. ZU sagen ist, dass ich mit meinem iBook( habe ich nicht mehr) ohne Problem wie Ethernet auf Firmennetzwerk greifen konnte (via Mit Server verbinden).

Danke für jede Hilfe

Df

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich mache mal den Anfang:

In den Netzwerkeinstellungen legst Du am besten eine neue Umgebung an (Umgebung --> Neue Umgebung...).
    Danach wählst Du unter Zeigen --> Aktive Netzwerkanschlüsse das gewünschte Modem aus. Für jedes Modem gibst Du nun unter PPP Telefonnr. und Benutzerkennung an. Unter Modem noch den Modemtyp wählen.

Jetzt solltest Du über das Programm "Internet-Verbindung", das sich im Utilities-Ordner befindet, eine verbindung zu Deiner Firma aufbauen können.

Evtl. musst Du in den Netzwerkeinstellungen noch weitere Angaben machen, wie z. B. einen Domain-Name-Server oder eine feste IP-Adresse. Diese Angaben kann Dir Euer Netzwerkadmin nennen.

Ciao
    Napfekarl

3. RaMa

RaMa New Member

hi...

frag mal deinen admin wie du reinkommst...

via ras (remote access server) oder VPNtunnel...

ra.ma.

4. df

df New Member

Wo bekomme ich remote access server ?

Gruss

df

5. df

df New Member

Hallo zusammen

ich möchte gern von zu Hause (Mac/10.1.2) auf unseren Firmenserver per Modem/Telefon zugreifen. Ich weiss die Nummer welche ich wählen muss, als uach die Ip Adresse. Was muss ich wo einstellen unter Systemeinstellungen und geht das überhaupt mit einem Mac. ZU sagen ist, dass ich mit meinem iBook( habe ich nicht mehr) ohne Problem wie Ethernet auf Firmennetzwerk greifen konnte (via Mit Server verbinden).

Danke für jede Hilfe

Df

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich mache mal den Anfang:

In den Netzwerkeinstellungen legst Du am besten eine neue Umgebung an (Umgebung --> Neue Umgebung...).
    Danach wählst Du unter Zeigen --> Aktive Netzwerkanschlüsse das gewünschte Modem aus. Für jedes Modem gibst Du nun unter PPP Telefonnr. und Benutzerkennung an. Unter Modem noch den Modemtyp wählen.

Jetzt solltest Du über das Programm "Internet-Verbindung", das sich im Utilities-Ordner befindet, eine verbindung zu Deiner Firma aufbauen können.

Evtl. musst Du in den Netzwerkeinstellungen noch weitere Angaben machen, wie z. B. einen Domain-Name-Server oder eine feste IP-Adresse. Diese Angaben kann Dir Euer Netzwerkadmin nennen.

Ciao
    Napfekarl

7. RaMa

RaMa New Member

hi...

frag mal deinen admin wie du reinkommst...

via ras (remote access server) oder VPNtunnel...

ra.ma.

8. df

df New Member

Wo bekomme ich remote access server ?

Gruss

df

9. RaMa

RaMa New Member

kaufen???

frag deinen admin :))
    kann dir da nicht weiterhelfen wenn ich net weiß was du zur verfügung hast..
    und fürs raten hab ich keine zeit im moment :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen