1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

diablo 2 - kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 15. Februar 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    ich möchte diablo 2 für den eigenen gebrauch kopieren (installations und spiel-cd). wie muss ich da vorgehen (pbg4 eingebautes cd-rw laufwerk)?

soll ich mit disc copy ein image von der cd erstellen und dann dieses auf cd brennen? welches kompirmierungsformat soll ich wählen, damit die gebrannte cd nachher auch auf einem pc lesbar ist?

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

weiss da niemand was? sollte es wissen!

3. ughugh

ughugh New Member

CD rein, 1:1 kopieren.

Fertig. Ist nun wirklich keine Sache.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

nein, nein!
    habe kein toast! nur disc copy oder cd session burner. das problem ist die installations-cd.

1. versuch: installations-cd rein, in disc copy fenster gezogen, image erstellt, installations-cd raus, leere cd-rw rein, image auf cd-rw gezogen, leere cd-rw auf den papierkorb gezogen, bei fenster "brennen" gewählt.
    problem: wenn ich dann die gebrannte cd-rw reinlege und dmg-file doppelklicke erscheint dann die weisse hd, wo die daten entpackt drauf sind. öffne ich dort den installer erscheint die meldung: "bitte legen sie die installations-cd ein". die ist aber schon drinnen. in bebrennter verfassung. geht nicht!

2. versuch: installations-cd rein, cd-symbol auf ins cd session burner-fenster gezogen, installations-cd raus, leere cd-rw rein und auf "burn".
    problem: nachher ist auf der cd-rw einfach nichts drauf.

3. versuch: installations-cd rein, daten von der cd in einen leeren ordner auf dem desktop kopiert, installations-cd raus, leere cd-rw rein, daten vom ordner auf das leere cd-rw symbol gelegt/kopiert, cd-rw symbol auf papierkorb gezogen, beim fenster auf "brennen" gegangen.
    problem: wenn ich dann die gebrannte cd-rw reinlege und den installer öffne, erscheint die meldung: "bitte legen sie die installations-cd ein". wieder das gleiche problem. was kann ich noch machen?

5. macmic

macmic New Member

das Problem ist, dass die Cds 2 Sessions drauf haben: 1x Mac Volume und 1x Iso - musst also 2 Sessions auf 1x brennen können.
    Dann geht es manchmal, wenn man das Image mit Stuffit verpackt und dann erst auf Cd brennt, da durch Stuffit der Kopierschutz umgangen werden kann - nicht immer, aber immer öfter.....

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke, werde ich noch ausprobieren!
    habe unterdessen im classic (da habe ich noch roxio toast 5.3 lite) eine volume-kopie der installations-cd gemacht. das ging auch perfekt. aber beim beenden des brennvorgangs kam dann eine fehlermeldung und nun ist irgendwelches komisches zeugs auf der cd drauf. absolut unbrauchbar...

wie mache ich das denn mit der spiel-cd? hat die auch 2 sessions drauf?

7. macmic

macmic New Member

Denke mal, dass du ohne Toast Titanium nicht weiter kommst, denn damit kannst du die CD mounten, so dass du sehen kannst, ob 2 Sessions drauf sind - es erscheinen dann 2 CD Symbole

8. macmercy

macmercy New Member

Jaguar CD Essentials' - JCDE
    gibts bei VersionTracker - kann unter Mac OS X mehrere Sessions brennen - ohne Toast.

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

kann das der session cd burner (auch bei versiontracker) nicht?

habe programm geladen und geöffnet. wie muss ich jetzt weiter vorgehen? sorry, dass ich so frage aber ich habe keine lust noch mehr cd-r`s kaputt zu machen...

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

11. Tiger

Tiger New Member

12. tc-one

tc-one New Member

Dose (98 aufwärts) und CloneCD

13. TomV

TomV New Member

und on-line spielen geht eh nicht ohne eigenen CD key!
    Also statt das Geld für Rohlinge rauszuwerfen, könnte man sich das Teil auch durchaus kaufen :)))

Gruss
    Tom

14. mark_quark

mark_quark New Member

Seltsame Sache würde ich sagen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Sicherheitskopie (um Original zu schützen) für private Zwecke gemacht und hatte damit keine Probleme.
    Ich hatte es so gemacht: CD rein, mit dem disk copy eine Volumekopie gemacht, diese gemountet und auf CD-R gebrannt (keine CD-RW verwenden!). Fertig.

Diese gemountete Volume kann man auch versuchen mit dem Toast lite zu brennen.

Grüße
    Andreas

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

die installations-cd konnte ich jetzt so brenne. danke! der fehler lag wahrscheinlich darin, dass ich vorher eine cd-rw benutzt habe.

muss ich das jetzt bei der spiele-cd gleich machen?

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

alles klar, habs geschafft!

Diese Seite empfehlen