1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dia-Scanner ...welchen soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moep, 5. März 2001.

  1. moep

    moep New Member

    Hallo Ihr alle,
    ich möchte mir einen Dia-Scanner mit USB Anschluss zulegen. Am besten das Ding liegt um die 1000,- DM. Desweiteren sollte die Software für Doofe sein, da ich kein Profi bin, und mit Farbwerten- und Einstellungen nicht jonglieren möchte.
    Gibt`s da was? Habe gehört das HP S20 Teil soll O.K. sein, habe aber Zweifel daran (HP??????????? Oje!!!!!!!!!), da auf der Website von HP auch keine MAC Software angeboten wird!
    Thanx
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Moep,
    Ich kann Dir Nikon Coolscan III empfehlen, zwar ein bisschen teurer, 1500,- , aber ein sehr guter Scanner für KB-Negative, gerahmte- und ungerahmte Dias.
    Nimm keine Treiber für Doofe, taugt nichts.
    Beim Nikon liegt ein Nikontreiber bei, der o.k. ist, und eine Lightversion des Profitools Silverfast, die einfach mit Automatikfunktion bessere, schärfere Scans macht.
    Ansonsten lieber von Minolta als von HP.

    Gruss
    Hermann
     

Diese Seite empfehlen