1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DHL Packstationen setzen auf mTANs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manwithnomobile, 31. Oktober 2012.

1. Und wenn jemand kein Handy hat? Sowas solls geben.

2. so what

so what Gast

Stell dir vor, man kann Pakete auch nach Haus senden lassen, toll wa?

3. maximilian

maximilian Active Member

Oder so wie bei uns: Weit und breit keine Packstation, dafür hätte ich aber ein Handy...

4. Naja

Naja Gast

Erst Karte aus dem Geldbeutel fummeln, dann Karte rein, schnell wieder raus, Frage nach mTAN, Handy aus Tasche fummeln, entsperren, SMS aufrufen und Code eintippen... Aber wenn es sicherer ist...

5. MAcFuzziKA

MAcFuzziKA Gast

Ihr müsst mal probieren, wenn ihr keine Mobil-Nummer hinterlegt habt, bei der Servicehotline durch zukommen. Ich habe es heute zweimal 1 Stunde versucht. Beim ersten Versuch war nach einer Stunde meine Mittagspause fertig. Der zweite habe ich nach einer Stunde abgebrochen. Dann geht das Paket halt zurück an den Empfänger und die Packstation wird gekündigt.

VG

Diese Seite empfehlen