1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Developer Tools?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 18. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich wollte gerade fink installieren, da bekomme ich als Fehler, daß mir die Developer Tools fehlen. Ich habe schon auf den apple Seiten geschaut allerdings nichts gefunden was genau so heißt. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist?

Danke,

Manuel

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Developer Tools heißen jetzt Xcode.

Gruss
    Kalle

3. mhe

mhe New Member

Ja, das geht ab 10.3 aber was ist mit 10.2.8?

4. mac-pc

mac-pc New Member

Gehst unter den bereich `Developer" bei apple.com
    Dort kannsu ein Free Online Account Anmelden und dann das xCode runterziehen! (xCode is in English!)

5. hakru

hakru New Member

Du musst Dich bei der ADC (=Apple Developer Connection) anmelden - ist kostenlos ...

http://developer.apple.com/

im Download-Bereich gibt's dann Developer-Tools

hakru

6. MacFly

MacFly Gast

wozu dient der ganz Schnack eigentlich?

7. mhe

mhe New Member

um fink zu installieren, bzw. die sourcen von fink, damit ich dann die gewünschte unix software auch from source übersetzen kann. Der compiler ist leider nur in den Developer Tools drin.

8. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn du Panther hast, musst du Xcode nutzen. weil das Jaguar-Tool in 10.3 nicht läuft. Dann musst du aber nichts runterladen, denn Xcode ist auf der CD 4.
    Hast Du Jaguar, läuft damit Xcode nicht. In diesem Fall lädst du in der ADC die Dev-Tools von Dec. 2002.

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo mhe,

die Developertools sind doch auf den Installations-CDs?

Bei meinem iBook 800 waren sie auf der Software-Restore-CD1. Findest Du am einfachsten wenn Du auf den CDs nach DevTools und unsichtbaren Dateien suchst. Der Installer ist 250 MB gross.

Delphin

10. mhe

mhe New Member

Ich wollte gerade fink installieren, da bekomme ich als Fehler, daß mir die Developer Tools fehlen. Ich habe schon auf den apple Seiten geschaut allerdings nichts gefunden was genau so heißt. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist?

Danke,

Manuel

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Developer Tools heißen jetzt Xcode.

Gruss
    Kalle

12. mhe

mhe New Member

Ja, das geht ab 10.3 aber was ist mit 10.2.8?

13. mac-pc

mac-pc New Member

Gehst unter den bereich `Developer" bei apple.com
    Dort kannsu ein Free Online Account Anmelden und dann das xCode runterziehen! (xCode is in English!)

14. hakru

hakru New Member

Du musst Dich bei der ADC (=Apple Developer Connection) anmelden - ist kostenlos ...

http://developer.apple.com/

im Download-Bereich gibt's dann Developer-Tools

hakru

15. MacFly

MacFly Gast

wozu dient der ganz Schnack eigentlich?

16. mhe

mhe New Member

um fink zu installieren, bzw. die sourcen von fink, damit ich dann die gewünschte unix software auch from source übersetzen kann. Der compiler ist leider nur in den Developer Tools drin.

17. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn du Panther hast, musst du Xcode nutzen. weil das Jaguar-Tool in 10.3 nicht läuft. Dann musst du aber nichts runterladen, denn Xcode ist auf der CD 4.
    Hast Du Jaguar, läuft damit Xcode nicht. In diesem Fall lädst du in der ADC die Dev-Tools von Dec. 2002.

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo mhe,

die Developertools sind doch auf den Installations-CDs?

Bei meinem iBook 800 waren sie auf der Software-Restore-CD1. Findest Du am einfachsten wenn Du auf den CDs nach DevTools und unsichtbaren Dateien suchst. Der Installer ist 250 MB gross.

Delphin

Diese Seite empfehlen