1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschlandfahne oben in MENUE LEISTE ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 21. August 2002.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

hane mal ne frage , bin nuer MAC USER, und habe seit ein paasr Tagen
    eine Deutschlandfahne oben in MENUE LEISTE (OSX 10.1.5)

a. ist das normal
    b: bekommt man die wieder weg
    c: warum ist die da.

ist mir vorher nie aufgefallen

thanx
    weltengaenger

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Die bleibt bis zum 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) und verschwindet dann automatisch... ;-)

Nein, im Ernst: System Preferences --> Landeseinstellungen --> Tastatur --> alle Häkchen außer Deutschland entfernen...

3. xena2

xena2 Member

Hallo weltengaenger
    Erst einmal Herzlich willkommen wir freuen uns über jeden neuzugang :))))))
    So zu Deiner Frage ; Was hast Du gehen diese fahne ? lass sie doch da wo sie ist ? Ich bin froh das ich sie immer auf dem Bildschirm habe .
    xenja

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... und sie taucht automatisch auf, wenn eine Applikation gestartet wird, die kein Sprachpaket der eingestellten Sprache enthält.

5. TomV

TomV New Member

Ja das ist normal. Ich hab sogar ein Schwiitzerfähnli! (Nicht nur weil ich ein Patridiot bin)
    Ist die Tastaturbelegung. Ist ganz praktisch wenn man mal mit US Programmen arbeitet...

Kannst das mit Systemeinstellungen/ landeseinstellungen/ Tastaturmenü einstellen.

Gruss
    Tom

6. weltengaenger

weltengaenger New Member

Thanx, danke für die schnelle hilfe, und der Spruch mit 3.10, göttlich

gruss
    weltengaenger

7. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

so mal sehen ob ichs im blindflug hinkriege (seit nunmehr zwei wochen ohne mac):
    die fahne anklicken (evtl mit gdrückter ctrl taste). dann müsste die systemeinstellung für tastaturbelegung öffnen (ansonsten über system preferences),
    wenn du dann runterscrollst wird neben der deutschen noch ne zweite aktiviert sein, alles mit kleinen flaggen dran, wahrscheinlich usa. wenn du diese wegklickst, verschwindet auch die deutsche fahne in der menuleiste.
    diese taucht nur auf, wenn zwei oder mehrere tastaturbelegungen aktiviert sind, zwischen denen man auswählen kann. die ausgewählte erscheint dann in der menuleiste.
    tritt dieses plötzlich erstmalig auf, ist meist ein frisch installiertes prog schuld, das eine andere als die voreingestellte tastaturbelegung benötigt.
    gruß
    augustinus

8. AugustinusX

grrr...

schon wieder zu langsam, wahrscheinlich einfach zuviel text. ;-)

btw: mich hat diese blöde toitschland-fahne fast wahnsinnig gemacht, bis ichs endlich rausgekriegt hab, wie man sie wieder los wird -nix für ungut, xena

9. xena2

xena2 Member

:-(((
    Xenja

10. AugustinusX

oh, sorry,
    war der böse smilie jetzt wegen meiner antipatriotischen gesinnung oder weil ich deinen namen falsch schrieb, liebe xenja?
    hatte nur auf deinen nick geschaut, war keine böse absicht ...

11. xena2

xena2 Member

xena oder xenja ist gleich aber das andere :-O
    Xenja ;-)

12. AugustinusX

wo ist das problem?

13. Hackintosh

Hackintosh New Member

was bedeutet "aber das andere :-O" :confused:

14. bee

bee New Member

Hallo zusammen,

mal ganz allgemein: wenn euch was in eurer Menuleiste stört, mit gehaltener Befehls(Apfel-)taste aus der Menuleiste ziehen und das störende Element verpufft.
    Schönen Sonntag,
    bee

15. Altermac50

Altermac50 New Member

Man merkt daß Sonntag ist - da wird ganz schön tief gegraben in den Beiträgen :nicken: 2002 ! Respekt ! :D

16. ©®!

©®! New Member

wemma schon drüber reden:

warum verstellt sich die Fahne (bei mir: rot-weiss-rot) wie von selbst oft auf schwarz-rot-gold, ha?

17. Kar98

Kar98 New Member

Deutschlandfahne? US-Flagge? Ich will diese!

"...in Dixie Land I'll take my stand, to live and die in Dixie..."

Diese Seite empfehlen