1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland schämt sich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 21. Januar 2002.

1. Hängt davon ab, was Du verlangst - hier auf der Antoniusstrasse in Aachen schaffst Du es schon für 15 Euro ... da kannste aber ganz fix mehr bekommen, als Du wolltest :) ... von da an ... Ende offen ... ich denke mal 50 Euro dürften so durchschnitt auf der strasse sein.

2. charly68

charly68 Gast

.. ich frag mich auch warum der euro gekommen ist und nicht überall die DM eigeführt wurde hahaha

charly

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dem ugh ist das bestimmt peinlich, akiem. Da springe ich doch gern ein:
    also für 50¬ ist die Abendmette im Dom einschl. Kerzenspende drin, anschließend eine Portion Fritten rotweiß, dann die Generalprobe der Aachener Karnevalshüpfdohlen (in der ersten Reihe mit dem besten Blick!) und schließlich die Begleitung zur Heimatdichterlesung "Braunkohle - das ist lustig".

Da kannst Du doch nicht meckern, oder?

4. BassTee

BassTee New Member

>> es gibt keinen heiermann mehr *seufz*

wenn das so schlimm ist, weiß du doch sicher wenigstens warum der heiermann so heißt, wie er heißt oder?? wenn ja müsstest du eigentlich wissen, das er den namen schon seit einiger zeit nicht mehr verdient und das es deshalb eigentlich nicht so dramatrisch sein kann. wertmäßig ist die 2 Euro münze nicht so weit entfernt. mach sie doch einfach zu deinem neuen heiermann, denn mit der zahl 5 hat der name nichts zu tun, so viel sei schon mal verraten, aber das weißt du ja sicher. ;-)

BassT

5. BassTee

BassTee New Member

auf den spanischen münzen steht doch nur espana damit die deutschen auch nach der euro einführung merken, dass sie in spanien und nicht mehr in deutschland sind, wenn sie auf mallorca urlaub machen. und hast du schon mal einen spanier in deutschland gesehen, der deutschland führ sein eigenes land hält???

na also.....

BassT

6. mikropu

mikropu New Member

Hmm, ich scheine der einzige zu sein dem die Neuen Ziffern auf den Münzen bitter aufstossen.
    Das tun sie jedenfalls, bah.

Dann finde ich es interessant daß neben "Euro" auch die griechische Schreibweise berücksichtigt wurde, fein.
    Desweiteren dieses: Ist euch schon aufgefallen daß man scheinbar auch an die Araber dachte?
    Warum?Aufgepasst: BCE ECB EZB EKT EKP.
    Versucht das mal auszusprechen, ungefähr so --> Bätsche ÄtschäBäh ÄtschZeeBäh ÄhKäTä ÄhKäPäh

Und: Die Mehrzahl von Euro ist laut Süddeutsche zeitung: Euri
    so.

mikropu
    :D

7. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

was habt ihr hier für sorgen.................................................................................

gruß
    MACGIMPEL

8. catweazle

catweazle New Member

aua schon wieder ne fremde baustelle
    catweazle so machste dir hier aber keine freunde
    kopfeinzieunduntendurch

9. 2112

2112 Raucher

Muy Bien. Gracias.
    Gruß 2112 ;-)

10. DonnaK

DonnaK New Member

hier noch ein schoener link

http://www.euro.ecb.int/
    http://www.euro.ecb.int/de/section.html

und dann mal schoen die aeuglein auf;
    ich habe hier eine von italien und eine muenze aus oesterreich vor mir liegen, beide haben das land NICHT draufstehen. ist ja wohl auch der sinn der sache, erfreut euch der bilder (bin ich froh, dass wir keinen koenig haben, guckt euch doch die rueckseiten von B und NL an).

dass auf den scheinen keine echten bauwerke zu sehen sind, finde ich auch schade, was soll der konkurrenkampf an einer stelle, wo es um gemeinsamkeit geht.

die idee der nationalen rueckseiten bietet doch schon platz fuer individualitaet - auch ohne worte.

11. graphitto

graphitto Wanderer

Die Mark lebt auch noch in D. Schließlich lebe ich in der MARK Brandenburg. Ist das etwa nicht D?

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Au weia, wenn das unser Holländer liest...der schickt uns glatt zu Rudi Carrell auch noch seinen König über den Deich ;-)

13. graphitto

graphitto Wanderer

Hat wohl was mit keltischer Geschichte zu tun. Bevorr die Christenpriester alles platt gemacht hatten, war die Eiche in ganz Europa ein heiliger Baum. Den letzten Rest haben wir jetzt auf den Münzen.

14. ughugh

ughugh New Member

Ich sehe schon, Du kennst Dich auch nicht aus :)

Naja, da ich bisher immer das Glück hatte ein weibchen an seinen haaren in meine Höhle Zerren zu können, wenn es nötig war - und ansonnsten zwei gesunde Hände besitze und die 50 Euro lieber versaufe als sie Weibchen in den Rachen zu werfen, die mich schon optisch nicht ansprechen ... kann ich da nur aus den Erzählungen anderer Zehren.

Also für 50 Euro bekommst Du etwa 30 Minuten Spaß, inklusive Verhüterli in einem sauberen Zimmer auf der entsprechenden Meile hier, anschließend darfst Du da sogar noch kurz auf einigermaßen saubere Klo verschwinden - da kannst Du Dir das weibchen sogar aussuchen: Häßlich, ganz häßlich und besonders häßlich.

@macixus ... BRAUNKOHLE baut man im RUHRGEBIET ab - nicht im dreikändereck. Es gibt zwar Tagebau - aber selbst der ist noch 60KM weit weg ... und den bemerkt man eigentlich erst, wenn man schon ins Loch gefallen ist - oder sie einem gerade das Haus wegbaggern.

15. ughugh

ughugh New Member

Also ich wohne ja in Spuckreichweite zu Belgien und Holland - und vor dem Euro wimmelte es hier vor Käskoppen und Pommesnaschern, die mit ihrem Geld um sich geworfen haben - aber glaubt ihr, ich hätte bisher einen verdammten Euro aus dem Ausland gesehen - nee, natürlich nicht - alles geizhälse *schmoll*

16. DOSmestos

DOSmestos New Member

Tolle Stellungnahme in einem Soft-und-Hardware-Forum.

Der "klügste Deutsche" würde sowas in "Small Talk" in die Runde rufen.

17. Manfred_B

Manfred_B New Member

Noch deutschere Münzen? Damit man "ausländische" Euros sicher als Falschgeld entlarvt. So geschehen in einem Drogeriemarkt in Deutschland. Als eine Kassiererin einer Frau aus Österreich ihre "österreichischen" Euros nicht abgenommen hat und sie als Betrügerin hingestellt hat.

%-)

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, und bei den slawischen Völkern heißen die Deutschen "nemec" und dergleichen. Was so viel heißt wie: "keine von uns"...

19. maiden

maiden Lever duat us slav

und wie isses mit uns Chauken?

20. CChristian

CChristian New Member

Hast scho Recht. Bevors in Euroland 'ne Zankerei gibt und die zukünftigen Mitgliedsstaaten blöde drein schauen...

Die Dame mit dem Eichenlaub hat meiner Kenntnis nach auch eine besondere Geschichte. Der Gestalter, der für die Münzen zuständig war hat seiner Frau beim Arbeiten im Garten zugesehen (war vielleicht nicht grad eine Eiche, aber was solls). Diese Darstellung hat dem Symbol des Eichenblattes immer etwas Besonderes gegeben und ein wenig vom "Ewiglich-Stetigen" des Deutschen Eichenblattes genommen. Es hatte etwas Innovatives in sich...

Diese Seite empfehlen