1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

desktopfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 9. März 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

ja ich weiß diese frage ist eigtl zu simpel um sie zu stellen aber ich chekc es wirklich nicht:bin auf ne desktophintergrundseite für mac gegangen,hab nen hintergrundblid einfach auf meinen schreibtisch gezogen,dann auf systemeinstellungen schreibtisch und bildschirmschoner,dann schreibtisch ausgewählt und das bild dass ich mir gezogen hab ausgewählt-wenn ich des aber auswählt ist es total verpixelt also was soll ich machn?

2. TomPo

TomPo Active Member

Das was Du wahrscheinlich meist, hast wohl nur eine dieser kleinen Voransichten auf den Desktop gezogen.
    In der Regel öffnet sich bei einem Klick auf ein Vorschaubildchen ein neues Fenster/Tab und das Bild wird in der (ausgewählten) Originalgröße angezeigt. Die Vorschaubilder sind meist sehr klein skaliert, damit möglichst viele auf eine Webseite passen.
    Sollte es sich bei diesem Bild von Dir um vielleicht ein "Muster" handeln, dann werden diese meistens "gekachelt" dargestellt. Die Größen dieser Muster sind dann ebenfalls meist begrenzt.
    Wenn ich mit dem Raten daneben liege, habe ich die Frage oder das Problem wohl missverstanden.

3. bombadil

bombadil New Member

ne hast schon recht,aber zb auf der site www.depthcore.com wo es viele desktophinergründe gibt hab ich folgendes problem:ich öffne das bild in originalgröße (nicht das vorschubild) und zieh es mir aud den schreibtisch,wenn ich es aber öffne steht da nur n haufen buchstaben...
    wenn ich aber nur das vorschaubild auf den schreibtisch zieh,dann ist ein bild,stark verpixelt,zu erkennen,.....

4. TomPo

TomPo Active Member

Also ich habe mir mal das Bild mit dem Auto links in der 2. Reihe auf den Desktop geholt, und es ist gestochen scharf. Kann nicht meckern.

Vielleicht hilft folgendes: Maus auf Bild, Rechtsklick und "Grafik speichern unter...". Dann sollte es eigentlich funktionieren. Das mit dem drag&drop geht wohl nicht immer; obwohl,, hab´s eben mal probiert, klappt auch damit. Scheint so, dass der Fehler/das Problem bei dir ganz woanders liegt?

Diese grobe Pixelbildung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, die Bilder sind völlig OK, ob herunterspeichern oder drag&drop.

>steht da nur n haufen buchstaben...
    :shake: :shake: , setz doch mal ein Bild hier rein, damit man sich das mal ansehen kann.
    Es gibt zwei (namen unterschiedliche) Dateien, je nach dem, wie man das Bild speichert. Eines mit fetch... das andere mit einem 4stelligen Zahlencode. Beide Bilder sind wie gesagt, ok.

So sieht es aus nach dem ich es geladen habe (956x617). Das lässt sich locker bis auf 1680pi aufziehen.

Diese Seite empfehlen