1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Desktop umschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celtic, 25. September 2007.

1. Celtic

Celtic New Member

Ich suche ein Programm um zwischen mehreren Desktops umschalten zu können d. h. ich will mittels Taste zwischen mehreren Tasks im Vollbild Modus hin und her schalten. Kennt jemand irgend so ein Programm?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Du meinst sowas wie "Fast User Switching", aber ohne dabei den User zu Switchen? Würde mich auch interessieren, ob es sowas gibt, denn bisher hat mich immer die lästige Notwendigkeit, einen zweiten Benutzer dafür anlegen zu müssen, davon abgehalten diese tolle Funktion zu nutzen.

Grüße, Maximilian

3. MacS

MacS Active Member

Dass du von einem Programm zum anderen per alt-Tab wechseln kannst, weisst du sicherlich und war auch nicht deine Frage, oder?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht könnt ihr ja etwas mit dem Desktop Managwer anfangen. Ich hab’ den schon länger im Einsatz und mag ihn nicht mehr missen.

5. Celtic

Celtic New Member

Ja super, der Desktop Manager ist genau das was ich suche.

6. scalar

scalar New Member

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Cool, danke für den Link!

Diese Seite empfehlen