1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Desktop Folder / OpenFolderListDF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snood, 13. Dezember 2000.

1. Snood

Snood New Member

Auf der Platte mit den meisten Files (alle Programme, ohne Systemsoftware) erscheint nach einiger Zeit der "Desktop Folder" als ganz normaler Ordner. Ebenso die Datei "OpenFolderListDF". Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun??? Die Sichtbarkeit schwankt jedoch mit jedem Systemstart!

Gruß,

Snood

2. hubert

hubert New Member

wo tauchen die ordner auf? im finder oder in dialogfenstern z.b. beim sichern oder öffnen? DesktopFolder ist die Schreibtischdatei und OpenFolderList sollte sich der geöffneten ordner erinnern. dann gibt es da noch im netz den networktrashfolder oder den volumesettingsfolder. also sollten die teile nicht "offiziell" im finder auftauchen (apropos welches os benutzt du und hast du z.b. default folder installiert?), ist alles im grünen bereich.

3. Snood

Snood New Member

Ich benutze Mac OS 8.1. Der Ordner und die Datei taucht bei mir ganz "offiziell" auf der obersten Ebene der Platte auf (nicht in Dialogfenstern!). Ich kenne dieses Problem schon länger. Wenn man die "OpenFolderDF" wegschmeißt interrissiert sich das OS garnicht dafür?! Vielleicht ein Schwachpunkt von OS8.1? Auf meinem Zweitrechner mit OS9 ist mir das noch nie passiert!

Gruß,
    Snood

Diese Seite empfehlen