1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

desktop datei, wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 19. April 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

hey,

folgendes problem:
    hab 3 partitionen, eine 9.1 ein X und eine so.
    X hab ich 1.5gb groß, die ist jetzt aber schon voll.
    wenn ich jetzt z.b. was von cd auf den schreibtisch kopieren will, sagt er immer: nicht genügend platz. klar, weil der desktop ja auf der 1.5er
    pladde ist , und die voll ist.
    also, kann ich irgendwie die desktop datei auf ne andere pladde schmeissen??

wär für jeden tip dankbar!!

robin

2. Tigger

Tigger New Member

der Desktop ist ein Ordner in deinem Homeverzeichnis (Das Verzeichnis mit deinem Namen)

Du könntest einfach mal probieren, den auf eine andere Platte zu kopieren, und in dein Homeverzeichnis legst du ein Alias dahin.

3. Tom

Tom New Member

jedes Volume hat seine eigene Desktop Datei. Das merkst Du wenn Du eine Wechselplatte hast. Alles was von dem Volume auf den Schreibtisch gelegt wurde, erscheint nach dem mounten automatisch. Deshalb muss die Desktop Datei auch auf dem Volume bleiben. Versuch doch z.B. statt der Datei nur ein Alias auf dem Desktop abzulegen, oder schaff Platz auf dem Volume.
    Tom

Diese Seite empfehlen