1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Desktop aktualisiert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xwn, 23. Juni 2007.

1. xwn

xwn New Member

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desktop: Es geschieht in letzter Zeit häufiger, dass Dateien nicht darauf angezeigt werden. Etwa beim Download einer Datei mit Safari: Während des Ladevorgangs wird das Symbol angezeigt, wenn die Datei im Anschluss entpackt wird, ist sie verschwunden. Irgendwann später wird sie dann doch angezeigt, meist nach einem Neustart - oder, wenn ich die Datei in Spotlight suche und "Im Finder zeigen" auswähle. Selbst dann aktualisiert er nicht den ganzen Desktop, sondern nur diese eine Datei.

Ich habe keine Ahnung, was das Problem verursacht; meistens tritt es, wie gesagt, bei Safari und Firefox auf, hatte es aber auch schon bei anderen Anwendungen, wenn ich irgendetwas auf dem Desktop zwischenspeichern wollte. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo man nach dem Fehler suchen könnte?

Diese Seite empfehlen